"meine Organisation...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] "meine Organisation" herausfinden

6 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
755 Ansichten
0
Themenstarter

Hallo an alle,

ich bin der neue und kein Computerspezialist. Ich komme zurecht, mehr aber auch nicht. Bitte beachtet das bei den Antworten (wenn ich welche bekomme 😀 ).

Frage:

Seit ein paar Wochen habe ich auf meinem Desktop und auf dem Laptop den Vermerk "wird von ihrer Organisation verwaltet". Problem: ich gehöre keiner Organisation an!

Äußert sich durch:

- In Edge-Einstellungen wird es als letzte Zeile angezeigt

- Optionale Diagnosedaten können nicht gesendet werden

- Ich bin nicht berechtigt von einigen meiner E-Mail Adressen Mails zu senden

Diese Dinge sind mir bis jetzt aufgefallen, sicher gibt es noch mehr. 

In meinem Microsoft Konto wird aber keine Organisation angezeigt. Ich benutze die Rechner alleine. AVIRA Premium als Vierenschutz. Desktop WIN 11. Laptop WIN 11 pro. Keine Tun Up Programme (zumindest nicht bewusst). Auf meinem Android Tablet mit Edge Browser und Kontoanmeldung sehe ich keinen Vermerk auf "DIE Organisation". 

Alles was ich im Netzt gefunden habe, habe ich nach bestem Wissen (was nicht gut sein muss) ausprobiert um diese verka....e Organisation zu finden. 

Jetzt meine Frage: gibt es ein vertrauenswürdiges Programm oder Tool mit dem ich "DIE 🤬 Organisation " herausfinden UND löschen kann?????? Oder gibt es einen Onlineservice der über Fernwartung da was reißen kann?? Oder kann ich mir "DIE 🤬 🤬  Organisation" namentlich anzeigen lassen??

Jetzt schon ein großes Danke an alle die sich mit meiner Frage beschäftigen 😍 😍 .

4 Antworten
-1
Themenstarter

Was mir gerad auch noch auffällt: Auf der Forumsseite ganz oben sind links neben dem Lupenzeichen für Suchen vier durchgekreutzte Kästchen. Wenn ich da mit der Maus draufzeige, erscheint auf dem Bildschirm ganz unten links ein gelbes Fenster mit dem Internetlink. Das ist auch erst seit ich das mit der Organisation bemerkt habe.

Albert Jelica 07/02/2025 9:17 am

@familienkasse hey, das mit dem Forum ist ganz mein Fehler. Unser Theme verwendet eine Schriftart für diese Icons, allerdings ist der Code falsch in der Seite hardcoded, während er im Forum richtig implementiert wäre und ich müsste ein neues Theme erstellen, um das zu ändern. Bislang empfand ich mich dafür selbst nicht imstande, muss ich gestehen. Der Fehler hier liegt an der Seite. Sorry!

Familienkasse Themenstarter 08/02/2025 6:50 am

Hallo Albert Jelica,
ok, gut zu wissen. Worauf ich allerdings hinweisen wollte ist unten links das gelbe Kästchen mit dem Link. Das habe ich wohl falsch rüber gebracht. Der gelbe Linkhinweis unten links kommt jetzt auch sehr oft. Das hatte ich früher gar nicht. Ich werde den Rechner wohl neu aufsetzen mit der Hoffnung das mein Problem dann gelöst ist.
Komisch ist nur das es auf beiden Rechnern so ist. Ich denke es hat was mit meinem Microsoftkonto zu tun.
Respekt und Anerkennung für Dich und alle anderen die an WINDOWSAREA mitwirken. Ich bin schon seit Jahren ein Leser und trauere immer noch dem Windows Phone nach. Mein 950xl war top und das 650er liegt immer noch rum.

0

Hallo.
Diese Meldung kommt oft, wenn man ein Windows System verwendet, welches mit einem Billig-Volumen Key z.B. von Ebay aktiviert wurde oder man "Tuning Tools" oder solstige "Bessermacher" verwendet hat. Ist das bei dir der Fall?
Ansonsten kann das auch ein Versehen sein, steht das auch bei Windows Update oder nur im Edge?
Irgendwas in den Edge Config files verändert?
Gruß, Boba Fett

0
Themenstarter

Hallo Boba Fett,

danke für Deine Antwort. Tuning Tools habe ich nicht und bei Billig-Volumen Key bin ich mir nicht sicher was Du meinst. Ich habe auf beiden Rechnern, Win Home und WIN Pro, eine saubere Installation mit originaler Software. Es sind keinerlei Games auf dem Rechner und online-Spiele mache ich auch nicht. Es sind reine Arbeits- und Internetrechner.

Die ORGANISATION macht sich in vielen Bereichen bemerkbar. In der Systemsteuerung sind einige Elemente gesperrt. Ich kann von meinen eigenen E-mail Konten keine Mails verschicken "Sie haben keine Berechtigung" und eben auch in der Edge Steuerung. Optionale Diagnosedaten sind gesperrt. Als ob jemand meinen Rechner überwacht. Ich kenne das von meiner Arbeit, da ist es allerdings noch krasser (was ja auch richtig ist).

In den Config Files habe ich wissentlich nichts verändert. 

Was mir immer wieder auffällt sind die Schaltflächen "Möchten Sie zulassen das durch dieses Programm Änderungen an Ihrem Computer durchgeführt werden?" Das kommt inzwischen sogar wenn ich den Task-Manager öffnen möchte. Wenn ich nicht auf akzeptieren klicke, geht es nicht weiter.

Um tiefgreifender zu suchen in "Eingabeaufforderung" oder "Ausführen" bin ich zu schlecht am Rechner. Ich habe zwar die allgemein im Netz zu findenden Vorschläge ausprobiert aber sobald das nicht so aussieht wie beschrieben lasse ich lieber die Finger davon.

Deshalb suche ich ein Programm oder eine Person die mir da helfen kann. Ich wohne in der Nähe von 84323 Massing.

0
Themenstarter

Hallo zusammen. 

Ist gelöst. Nach einer Neuinstallation habe ich den schuldigen gefunden. Es war das Virenprogramm. Sehr ärgerlich da ich es schon in Verdacht hatte und es deswegen schon mal deinstalliert habe. Na ja, eine Erfahrung reicher.

MFG Stefan

Teilen: