Problem mit der Beh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Problem mit der Behebung des USB-Anschlusses

1 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
408 Ansichten
0
Themenstarter

Guten Tag! Ich habe mit <a href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener">Winusb ein bootfähiges USB-Laufwerk mit GPT-Partition und UEFI-Modus erstellt. USB-Boot aktiviert, sicherer Boot deaktiviert und Legacy-Unterstützung in den BIOS-Einstellungen aktiviert. Das Flash-Laufwerk wurde nicht angezeigt, ich habe es mit <a href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener">Rufus überschrieben. Selbst dann wird mein USB-Laufwerk nicht im Startmenü angezeigt. In den BIOS-Einstellungen ist SATA RAID aktiviert, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies der Grund dafür ist, dass USB nicht erkannt wird. Modell – Honor Magicbook 16 Was kann in meinem Fall getan werden?

Schlagwörter für Thema
1 Antwort
0

Hallo @jeromestull und Willkommen im WindowsArea.de Forum,

versuch mal den USB-Stick mit dem WindowsMediaCreationTool zu erstellen, dass klappt mittlerweile ziemlich zuverlässig. Das MediaCreationTool kannst Du dir hier herunterladen --> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
Dort wählst du dann "Erstellen von Installationsmedien für Windows 11" zum Download aus, führst das Programm aus und folgst den Installationshinweisen.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen nicht den Legacy, sondern den UEFI Modus zu verwenden. Weiterhin würde ich die Einstellung RAID gegen AHCI tauschen (gibt es hier noch andere Optionen? Wenn nein, dann AHCI).

Ich freue mich auf Dein Feedback.

VG
Pascal von WindowsArea.de
Moderation -und Redaktionsteam

Teilen: