Security Updates sc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Security Updates scheitern nach Oktober 2025

0 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten
0
Themenstarter

Hallo, ich möchte mich mal an die WindowsArea Community wenden

...ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, aber vielleicht kann mit ja doch noch jemand hier aus der Community helfen.

Folgender Sachverhalt in kurzen Stichworten:

Update von Windows 10 Pro 22H2 auf Windows 11 Pro 25H2 im Oktober 2025 durchgeführt. - Keine Probleme lief durch.

Seitdem aber keine Security Updates mehr installiert bekommen. Alles mögliche schon versucht.

Windows 11 Reparatur Funktionen alle durchprobiert - kein Erfolg

Windows Update Reparatur über die beklannten DISM-Befehle durchgeführt - kein Erfolg

Kernisolierung überprüft alte und inkompatible Treiber gelöscht - kein Erfolg

Inplace-Upgrade Reparatur mehrfach durchgeführt - kein Erfolg - Windows 11 Pro wird immer wieder auf den ersten Stand von 25H2 zurückgesetzt.

Inplace-Upgrade scheitert immer mit dem Error 0x8007001F - 0x3000D FIRST-BOOT MIGRATION Error.

Jetzt habe ich vor ohne jedoch meine Daten zu verlieren, auf die Windows 11 24H2 downzugraden.

Meine Frage nun an Euch:

Kann das überhaupt funktionieren, oder funktioniert ein Downgrade über das Inplace-Upgrade nicht.

Wer von Euch hat ein ähnliches Problem, und was könnte helfen, ohne die persönlichen Programme und Daten zu verlieren?

Mein Rechner ist voll kompatibel mit Windows 11 Pro 25H2.

CPU: Intel i9-9900x Xeon Prozessor

TPM 2.0

SecureBoot

64GB RAM

WindowsHealth für Windows 11 Pro Test zeigt alles grün an.

Bitte antwortet nur wenn ihr fundierte Erkenntnisse oder noch brauchbare Ideen habt!

Beste Grüße 12alba74

Schlagwörter für Thema
Teilen: