Surface pro 11 arm ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Surface pro 11 arm 64 mit Media Creation Tool einen Bootfähigen USB Stick erstellen

1 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
213 Ansichten
0
Themenstarter

Zu meinem persönlichen Backup Hintergrund: Natürlich speichere ich wichtige Daten, Dokumente, Bilder, Videos etc extern auf einem NAS mit entsprechenden Backup usw.

Mir geht es eher um die Konfiguration und Einstellungen des Gerätes und der einzelnen Programme. Da hat man bei der Einrichtung alles so eingerichtet hat, wie es für einen selbst optimal ist und da auch etwas Zeit investiert hat. Diesen Zustand möchte man dann so wiederherstellen und nicht von vorn anfangen.

Und dafür würde ich eben gern für den Fall der Fälle, wenn das Gerät aus Gründen nicht mehr das Betriebssystem starten sollte, ein komplettes Systemabbild wiederherstellen.
Das hat so bisher bei den NICHT-ARM- Versionen funktioniert.

Bislang habe ich dafür einen mit dem Media Creation Tool erstellten USB Stick genutzt, um davon das Gerät zu starten und das Systemabbild von einer externen Festplatte wiederherzustellen. Das hat auch immer ohne Probleme funktioniert.

Deswegen stellen sich folgende Fragen:

1. Funktioniert diese Vorgehensweise auch so mit einem ARM Gerät?

2. Wie kann ich mit dem Media Creation Tool einen Boot fähigen USB Stick für ARM Geräte erstellen?

3. Mit welcher Tasten Kombination starte ich das ARM Gerät (Surface Pro 11) vom USB Stick?

1 Antwort
0

Hey,

Du kannst eine ISO einfach mit Rufus auf einen Stick kopieren und dann sollte es gehen. In unserem Video zeigen wir, wie du Treiber direkt in die ISO integrierst, ist aber etwas aufwendiger. Ältere ARM-Geräte/ISOs brauchten das noch.

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.

Teilen: