Windows 10 21H2 Ins...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Windows 10 21H2 Installation aufgrund von Treiberproblemen nicht möglich.

1 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
205 Ansichten
0
Themenstarter

Um das ein wenig direkter zu gestalten; ich versuche Windows 10 Pro 21H2 auf meinem Acer Swift 3 SF314-59 zu installieren. Nun habe ich aber die eingebaute 256 GB NVMe SSD durch eine Samsung 980 PRO NVMe M.2 SSD 1TB ersetzt. (Mir ist bewusst das die Samsung PCIe 4.0 hat während mein Laptop noch PCIe 4.0 hat, dies hat aber auch bei meinem Computer keine Probleme gemacht. Der Unterschied hierbei liegt natürlich darin das ich bei meinem Desktop Computer die SSD einfach eingebaut habe und dann per Samsung Magician den Treiber installiert habe.) Um dann auch zum richtigen Problem zu kommen: Das Windows Setup erkennt das Laufwerk nicht, egal was ich mache. BIOS (InsydeH20 Rev 5.0) auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Computer aufschrauben und CMOS wechseln bringt nichts, und irgendwie versuchen nen Treiber zu extrahieren hilft mir auch nicht. Was kann ich jetzt noch tun? Ich will kein Geld verschwendet haben und irgendwie muss es funktionieren.

Ich bedanke mich im Vorraus!

(Exakte Kopie von <a href=" Link entfernt ">meinem Beitrag auf Discord, erhoffe mir hiermit relativ schnell Hilfe zu finden da selbst Microsoft selber anscheinend keine Ahnung hat.)

Schlagwörter für Thema
1 Antwort
0

Hey @kaiya,

 

Vielen Dank, dass du ins Forum postest ❤️

 

Du brauchst den Intel RST Treiber im Setup und dort musst du ihn laden. Hier ist der offizielle Downloadlink von Acers Supportseite für dein Gerät: https://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/IRST/IRST_Intel_18.6.1.1016.2_W10x86W10x64_A.zip?acerid=637848131453039987&Step1=&Step2=&Step3=SF314-59&OS=ALL&LC=en&BC=ACER&SC=PA_6

 

Den entpackst du jetzt einfach in einen Ordner auf deinen Installations-Stick.

 

Wir haben das auch hier mal im Video gezeigt.

 

 

Liebe Grüße und sorry für die späte Antwort.

Albert

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von Albert Jelica

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.

Teilen: