• Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre von Anonym.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

vor einer woche update auf denim. alles funktioniert, nur die camera nicht. nach clic auf kamer, umschaltung sofort auf startbildschirm, dann bild schwarz mit text „bild kann nicht abgerufen werden, versuchen sie es später“

auch nach aufladen von weiteren apps, kein bild /da wohl die fest installierte lumia camera benutzt wird/.

kamera zurücksetzen geht nicht, soft reset hat nichts gebracht, auch tausch auf sprache englisch nicht, und auch coverwechsel hat keinen erfolg gebracht. vor dem hard reset scheue ich mich noch.

freu mich auf eure vorschläge. jan

Anonym

Klingt so, als müsstest du einen Hardreset machen. Möglicherweise auch dein Handy flashen.

So ein Hardreset ist aber nicht wirklich schlimm: Vorher schließt du dein Handy an den PC an und sicherst alle Daten. Danach gehst du auf deinem Handy auf Einstellungen -> Sicherung -> Apps + Einstellungen und drückst auf „sichern“ (und wartest, bis der Fortschrittsbalken durch ist). Dann gehst du auf Einstellungen -> Info -> Handy zurücksetzen. Das dauert etwa 15 Minuten. Danach musst du dich auf dem Handy mit dem MS Konto einloggen und kannst dann die vorherige Sicherung auswählen. Dadurch werden alle Apps wieder installiert und dein Startbildschirm sowie deine Einstellungen wiederhergestellt. Jetzt nur noch die Daten vom PC zurück spielen.

danke 3dz9j56. nach dem hard reset und wieder update 1 funktioniert alles prima. habe meine daten von einem alten handy überspielt. 

aber eine frage: sicherung des handys via pc über welche software geht es z.zt.?

gruss backpack

Anonym

Damit meinte ich die Bilder, Dokumente usw. Dazu schließt du das Handy an den PC an und wählst das dann im Explorer an.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
      • Das Thema „630 -nach update auf denim geht kamera nicht mehr“ ist für neue Antworten geschlossen.