Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Maurice 920
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

meine mum hat ein Nokia 620 von der Telekom. Heute musste sie ihr Passwort ändern, und zwar ein 8-stelliges! Das ist natürlich total nervig, aber wenn ich es ändern will, kommt die Nachricht:

„Ungültiges Kennwortformat

Ihr Kennwort:

– Muss mindestens 8 Ziffern enthalten.

– Darf keine Zahlenfolgen wie 1234 enthalten.“

Außerdem ist der Schalter um das Kennwort auszuschalten ausgeblendet.

Es gibt also keine Möglichkeit das Passwort wieder 4-stellig zu bekommen. Oder?

Ich hab schon vermutet das die Telekom irgendwas geändert hat, sodass jetzt jeder ein 8-stelliges Kennwort braucht.

Könnt ihr mir helfen oder habt ihr einen Tipp/Trick, wie man das wieder hinbekommt?

Danke im voraus und schöne Grüße

Maurice

computer11
      Teilnehmer

Wenn du uns jetzt noch sagen könntest, von welchem Passwort du sprichst wird dir sicherlich auch jemand helfen können. 🙂

Anonym

Wie computer11 schon schrieb, aber ich vermute mal, dass deine Mum ihre PIN 3x falsch eingegeben hat. wink

Das ist dann die PUK-Abfrage. Diesen Code findest du mit bei den Unterlagen der SIM-Karte (meist dort, wo auch die PIN steht).

Enstperr mit dem PUK die PIN. Anschließend kannst du die PIN dann selbst wählen oder auch deaktivieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Unblocking_Key

EffEll
          Teilnehmer

Für welchen Account soll das sein, bzw wo will sie sich denn anmelden? Microsoft ID?

Maurice 920
            Teilnehmer

Ach sorry, dachte ich hätte es dazu geschrieben. Es handelt sich um das Passwort zum Entsperren des Sperrbildschirms.

computer11
              Teilnehmer

Kannst du mal einen Screenshot erstellen und es hier posten? Für den Sperrbildschirm kann man jedes x beliebige Passwort mit 4 Stellen auswählen. Da gibt es sonst keinerlei Einschränkungen.

Verstehe auch nicht warum das Passwort geändert wurde.

EffEll
                Teilnehmer

Screenshot machst du, wenn du den Powerbutton und Windows Taste gleichzeitig drückst. 😉

computer11
                  Teilnehmer

Drücken Sie auf dem Windows Phone 8.1 die Tasten Ein/AusSymbol „Ein/Aus“ und Lauter gleichzeitig, um ein Bildschirmfoto zu machen. Der Screenshot wird automatisch im Album Screenshots im Foto-Hub gespeichert.

Hinweise

Halten Sie die Tasten Start „Starttaste“ und Ein/Aus Symbol „Ein/Aus“gleichzeitig gedrückt, wenn Sie einen Screenshot auf dem Windows Phone 8 erstellen möchten.

Maurice 920
                    Teilnehmer

altAnIRWms2fpU_cYu-iQiuA0wW-snjUlvukyckcrwtPL4o.jpgaltAuSOTdKbzU5bt6cWeFPBimYJQYBdPueX0TJdkopg7gu5.jpgaltAjTTa4SZ9q2Hlx0pUIiED2FeqyWxeK4S-eAwR2scw0Ei.jpgHier sind die Screenshots:

Maurice 920
                      Teilnehmer

HAT SICH ERLEDIGT!

Da es ein Firmentelefon ist, hat die Firma meiner mum eine 8-stellige Secure Nummer eingeführt. Daher das „Problem“.

Danke an alle für die Hilfe 🙂

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Das Thema „8 stelliges Kennwort nötig?!“ ist für neue Antworten geschlossen.