Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #101922
    Maurice 920
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    meine mum hat ein Nokia 620 von der Telekom. Heute musste sie ihr Passwort ändern, und zwar ein 8-stelliges! Das ist natürlich total nervig, aber wenn ich es ändern will, kommt die Nachricht:

    „Ungültiges Kennwortformat

    Ihr Kennwort:

    – Muss mindestens 8 Ziffern enthalten.

    – Darf keine Zahlenfolgen wie 1234 enthalten.“

    Außerdem ist der Schalter um das Kennwort auszuschalten ausgeblendet.

    Es gibt also keine Möglichkeit das Passwort wieder 4-stellig zu bekommen. Oder?

    Ich hab schon vermutet das die Telekom irgendwas geändert hat, sodass jetzt jeder ein 8-stelliges Kennwort braucht.

    Könnt ihr mir helfen oder habt ihr einen Tipp/Trick, wie man das wieder hinbekommt?

    Danke im voraus und schöne Grüße

    Maurice

    #101924
    computer11
    Teilnehmer

    Wenn du uns jetzt noch sagen könntest, von welchem Passwort du sprichst wird dir sicherlich auch jemand helfen können. 🙂

    #101925
    Anonym

    Wie computer11 schon schrieb, aber ich vermute mal, dass deine Mum ihre PIN 3x falsch eingegeben hat. wink

    Das ist dann die PUK-Abfrage. Diesen Code findest du mit bei den Unterlagen der SIM-Karte (meist dort, wo auch die PIN steht).

    Enstperr mit dem PUK die PIN. Anschließend kannst du die PIN dann selbst wählen oder auch deaktivieren.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Unblocking_Key

    #101927
    EffEll
    Teilnehmer

    Für welchen Account soll das sein, bzw wo will sie sich denn anmelden? Microsoft ID?

    #101949
    Maurice 920
    Teilnehmer

    Ach sorry, dachte ich hätte es dazu geschrieben. Es handelt sich um das Passwort zum Entsperren des Sperrbildschirms.

    #101960
    computer11
    Teilnehmer

    Kannst du mal einen Screenshot erstellen und es hier posten? Für den Sperrbildschirm kann man jedes x beliebige Passwort mit 4 Stellen auswählen. Da gibt es sonst keinerlei Einschränkungen.

    Verstehe auch nicht warum das Passwort geändert wurde.

    #101961
    EffEll
    Teilnehmer

    Screenshot machst du, wenn du den Powerbutton und Windows Taste gleichzeitig drückst. 😉

    #101962
    computer11
    Teilnehmer

    Drücken Sie auf dem Windows Phone 8.1 die Tasten Ein/AusSymbol „Ein/Aus“ und Lauter gleichzeitig, um ein Bildschirmfoto zu machen. Der Screenshot wird automatisch im Album Screenshots im Foto-Hub gespeichert.

    Hinweise

    Halten Sie die Tasten Start „Starttaste“ und Ein/Aus Symbol „Ein/Aus“gleichzeitig gedrückt, wenn Sie einen Screenshot auf dem Windows Phone 8 erstellen möchten.

    #102023
    Maurice 920
    Teilnehmer

    altAnIRWms2fpU_cYu-iQiuA0wW-snjUlvukyckcrwtPL4o.jpgaltAuSOTdKbzU5bt6cWeFPBimYJQYBdPueX0TJdkopg7gu5.jpgaltAjTTa4SZ9q2Hlx0pUIiED2FeqyWxeK4S-eAwR2scw0Ei.jpgHier sind die Screenshots:

    #102031
    Maurice 920
    Teilnehmer

    HAT SICH ERLEDIGT!

    Da es ein Firmentelefon ist, hat die Firma meiner mum eine 8-stellige Secure Nummer eingeführt. Daher das „Problem“.

    Danke an alle für die Hilfe 🙂

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Das Thema „8 stelliges Kennwort nötig?!“ ist für neue Antworten geschlossen.