• Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahre von Eric.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #84565

    Hallo,

    ich bin seit Mitte Dezember 2012 stolzer Besitzer eines Nokia Lumia 820. In den letzten 8 Wochen hatte ich ca. 5 Abstürze. Um das Telefon wieder zu reanimieren musste ich immer den Akku rausnehmen und neu starten. Das neue Update ist seit Ende Januar 2013 aufgespielt, leider keine Verbesserung bezüglich den Abstürzen. Nokia und Windowsphone Live-Chat konnten bisher nicht helfen. Nun habe ich festgestellt, dass das Telefon nur bei eingeschaltetem W-Lan im Standby-Betrieb nach mehreren Stunden bzw. über Nacht abstürzt.

    Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

    Hat jemand einen Tip?

    Gruß

    Eric

    #84573
    Ugchen
    Teilnehmer

    Jop.

    Bei mir ist es so mit dem L920 gewesen. Ohne WLan hielt das Gerät problemlos 2 Tage durch (bevor er eingefroren ist) und mit aktiviertem WLan ist es täglich etliche Male (Rekord: 16x) schwarz geblieben.

    Ist voraussichtlich ein defektes/fehlerhaftes Funkmodul.

    Schick das Teil zur Reparatur ein, denn durch Firmware-Updates kriegt Nokia das offensichtlich nicht in den Griff. worried

    Für die Garantie-Reparatur empfehle ich dir W-Support.com, denn soweit ich informiert bin, sind die Nokias offizielle Auftrags-Reparaturwerkstatt in Deutschland. Die geben eine Lumia-Reparatur mit 10 Tagen an, wobei in dieser Zeit auch schon der Hin- und Rückversand des Gerätes eingerechnet ist.

    #84623

    Hallo,

    heute ist mir das Lumia 820 nicht nur bei W-Lan, sondern auch bei eingeschaltetem Mobilfunk 3G nach ca. 3 Stunden abgestürzt. Da half wieder nur Soft-Reset. Wenn ich Mobilfunk und W-Lan ausschalte wenn ich es nicht benötige, geht das Lumia 820 auch über Tage nicht aus. Ist es nun wie von Ugchen vermutet ein Hardwarefehler oder doch vielleicht ein Softwareproblem?

    Haben andere Nutzer das gleiche Problem? Bitte um Rückmeldungen.

    Gruß 

    Eric

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Thema „Absturz über Nacht bei eingeschaltetem W-Lan“ ist für neue Antworten geschlossen.