• Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahre von th0mas96.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #84195

    Hallo zusammen!

    Bei mir hat sich die Akkulaufzeit nach dem Update leider deutlich verschlechtert. Wenn man das Handy gar nicht benutzt geht ziemlich viel Energie verloren (ungefähr 5% pro Stunde) und wenn man ein wenig damit macht, dann explodiert der Verbrauch geradezu. Ich bin vor Portico mit einer Akkuladung locker über den Tag gekommen und hatte am nächsten morgen noch um die 30%, nun reicht der Akku nicht mal mehr aus, wenn das Handy einfach nur rumliegt. An den Settings und der installierten Software hat sich rein gar nichts verändert. Die einzige Veränderung ist Portico.

    Bis zum Update war ich sehr zufrieden, aber in diesem Zustand ändert sich das vollständig. So ist das Handy für mich ein glatter Fehlkauf.

    #84222

    Okay,

    Probleme hatte ich auch des öfteren. Am Anfang hatte ich echt einige Bugs, Akku und Neustarts. Hab dann mit dem Nokia Care Tool die Firmware neu geflasht, danach liefs perfekt.. Auch beim Porticoupdate hatte ich einen Fehler, hab ich auch neu geflasht und dann gings. Jetzt ist die Akkulaufzeit sogar noch etwas besser als vorher.

    Was ich damit sagen will, ist dass diese Fehler anscheinend komplett zufällig auftreten und durch simples flashen wieder behoben werden können. Jedoch weiß ich nicht, wie das dann mit der Garantie aussieht, aber eigentlich sollte die ja bestehen bleiben solange es keine Custom ROMs sind (dies ja für WP8 eh nicht gibt). Man stellt ja nur die Firmwre wieder her, sollte eigentlich keine probleme geben..

    #84258

    Hallo zusammen,

    habe genau das gleich Problem, mein Akku hält nicht mal mehr 6 Stunden nach diesem Update obowohl ich das Handy nicht mal benutze!!!

    Danke für die Antwort, habe jetzt ein wenig gesucht und noch nicht wirklich eine schöne Anleitung gefunden das Update einfach nochmal neu zu installieren. Habe wirklich keine Lust das Handy wieder in den Werkszustand zu schicken, da ich wirklich viele Einstellungen darauf habe.

    Wenn du irgendwie einen Link oder so hast könntest du ihn mir dann irgendwie zukommen lassen.

    Gruß

    #84355

    Tut mir leid, hab ich leider nicht. Die Anleitungen im Internet beziehen sich immer nur auf das Flashen von Portico, das wollte ich aber gar nicht, da es eh schon offiziell verfügbar ist. Ich habe das Product Support Tool gestartet, oben links das Gerät ausgewählt, dann unten links unter programming „recovery“ gewählt. Dann musste ich noch die passende Firmware auswählen (gab eh nur eine), dann läd er die und dann bin ich den Anweisungen gefolgt. Das mit der Tastenkombination am Ende hat etwas gedauert, lief dann aber auch..

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema „Akkulaufzeit nach Portico-Update“ ist für neue Antworten geschlossen.