Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #105471

    Hallo Zusammen,

    nach dem Update auf 8.1 hat sich meine Akkulaufzeit sehr verringert.

    Sonst hielt mein Akku je nach Gebrauch 2-4 Tage, jetzt nur noch einen Tag maximal.

    Einer eine Idee woran es liegen könnte oder gibt es neue Einstellmöglichkeiten unter 8.1?

     

    Grüße

    #105475
    nitech
    Teilnehmer

      Dazu gibts eigentlich schon einige Beiträge: such die jetzt neue App „Stromsparmodus“ dort kannst du dann Hintergrunddienste usw. deaktivieren.

      mfg

      #105476
      lars7861
      Teilnehmer

        Ist der Akkuverbrauch bei WLAN oder Mobiles Datennetz unterschiedlich? Evtl. die Synchronisation mit dem Internet Explorer ausschalten.

        #105485

        OK Danke

        Welche macht es Sinn zu deaktivieren und welche nicht, habe jetzt mal alle deaktiviert?

        Grüße

        #105487
        nitech
        Teilnehmer

          Naja das musst du entscheiden:

          wenn du z.b. der Wetterapp den Hintergrunddienst deaktivierst dann aktualisiert sich die Live-Tile nicht mehr. 

          Oder wenn du Whatsapp, Mail usw. deaktivierst bekommst du die Nachrichten erst wenn du die App öffnest.

          mfg

          #105496

          also einfach testen was sinn macht.

          Danke & Grüße

          #105503
          User
          Teilnehmer

            Hi,

            wie ich bereits hier: hier geschildert habe, leidet die Lumia Serie am Akkuschwund, wenn ein Update aufgespielt wurde. Vllt. ist es beim ATIV S auch so? Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht, nach jedem Update ein Hardreset durchzuführen. Dank der Sicherungsoption sollte die Wiederherstellung kein Problem darstellen. Danach war der Akkuverbrauch wieder auf dem Niveau wie vor dem Update.

            #105666

            Hallo,

            hatte jetzt nach dem Update das gleiche Problem: die Laufzeit ging von drei Tagen auf einen halben Tag runter.

            Selbst die neue App Stromsparmodus ist abgestürzt.

            Was hat geholfen? Bei mir gab es anscheinend zwei Probleme:

            1. Die Mail-Konten haben ständig erfolglos eine Synchronisierung versucht. Nach dem Löschen und Neuanlagen der Konten war die Synchronisierung wieder normal.

            2. Ich hatte die App Batterie (bereits auf Phone 8) installiert, die den Energieverbrauch genau anzeigen sollte, und das eigentlich auch immer zuverlässig getan hatte. Nach dem Update auf Phone 8.1. ist sie anscheinend vom Anzeige-Modus in den Verbrauchsmodus gewechselt 😉 , ich konnte das Ativ S dann als Handwärmer einsetzen, was für kalte Zeiten sicherlich nicht schlecht ist, aber den Akku schneller leersaugt hat, als ich gucken konnte. Nach dem Deinstallieren der App war der Spuk dann vorbei. 

            Gerade eben (13.11.) ist auch noch ein Update von Microsoft für die App Stromsparmodus gekommen, daß ENDLICH die einzelnen Apps mit der Prozentangabe ihres Energieverbrauchs anzeigt.

          Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
          • Das Thema „Akkulaufzeit nach update auf 8.1“ ist für neue Antworten geschlossen.