Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #96890
    Phil W.
    Teilnehmer

    Hi,

    stehe ich alleine mit dem Problem da, dass sich der Akkuverbrauch nach dem Update drastisch erhöht hat?

    Mein L820 verbraucht jetzt egal ob Flugmodus oder nicht mindestens 4%/h. Sprich nahezu unmöglich einen Tag zu überwinden!

    Vorher lag der Verbrauch im Flugmodus bei unter 1%/h. Also davon ab, auch in der allgemeinen Nutzung liegt der Verbrauch teilweise über 10%/h.

    Mich würde interessieren, wie sich die Akkulaufzeit bei euch nach dem update bemerkbar macht?

    #96920

    Prozente weiss ich nicht, aber der Verbrauch hat sich dramatisch verschlechtert!

    Hab den Übeltäter aber gefasst:

    es ist „blick“

    Habe es ausgeschaltet, jetzt in 6 Stunden 6%.

    #96921
    rene712
    Teilnehmer

    Habe mich auch erschrocken mit Blick. Habs auch wieder ausgeschalten.

    #96923
    Phil W.
    Teilnehmer

    Danke euch!

    Momentan ist es echt nicht akzeptabel, im Flugmodus über Nacht eine Abnahme von ca. 35% in ca. 8h!

    Blicke (sowas schönes) werde ich mal ausschalten, beobachten und berichten.

    #96926

    Ja, wäre schade mit Blick, schaut gut aus. Vielleicht weiß Nokia ja Abhilfe.

    #96951
    Phil W.
    Teilnehmer

    Also die „Blick“ Funktion hat keinen gravierenden Einfluss auf mein Akkuverbrauch! :/

    Funktion ausgeschaltet und Akkuverbrauch immer noch immens…

    #96952
    Dauerburner
    Teilnehmer

    Habe mein 1020 jede nacht am ladegerät(externer Akku) und gehe morgens mit an die 100% meist aus dem haus zur Akademie

    Jetzt mit W-Lan und Funk an habe ich laut Battery+ ~4,41%  pro Stunde

    habe alles unnütze abgeschalten und W-Lan auch bei Display-Timeout aktiv

    komme damit bei Mittlerer nutzung(internet und Kamera + gelegentlich Whatsapp) mehr als gut über den Tag und stöpsel es abends wieder an…

    Habe aber das gefühl, dass es jetzt länger hält als vorher (hatte jedenfalls höheren stündlichen Verbrauch vorher)

    #96953
    Dauerburner
    Teilnehmer

    Phil W. sagt
    Also die „Blick“ Funktion hat keinen gravierenden Einfluss auf mein Akkuverbrauch! :/

    Funktion ausgeschaltet und Akkuverbrauch immer noch immens…

     

     

    Nutzt du irgendwelche Musikstreamingdienste wie Spotify etc.?

    bei mir hatte das extremen einfluss, auch wenn ich meine offline playliste abspiete im onlinemodus

    schaue mal nach ob du da deine Playlisten herunterlädst und dann eben Offlinemodus einstellst wink

    #96956
    Phil W.
    Teilnehmer

    @Dauerburner: Danke für die Antwort!

    Aber ich habe als Referenz ja mein eigenes Gerät. Sprich vor und nach Update (auf Black) sind ja auf unverändertem Gerät, die selben Anwendungen samt Einstellungen.

    War vorher echt sehr zufrieden mit dem Verbrauch, wenn ich das L820 nur als Telefon (W-Lan aus, Mobilfunkverbindungen aus) verwendet hatte, kam ich locker über fünf Tage. War ganz sinnvoll zur Prüfungsphase. 😛

    #96957
    Phil W.
    Teilnehmer

    PS: Deswegen würde es mich mal insbesondere bei Lumia 820 Besitzer interessieren, wohin gehend sich der Akkuverbrauch bei denen bemerkbar macht.

    #96965

    Habe nach 14 std. normaler Nutzung noch ca. 20%. Ist das bei Euch ähnlich?

    Lumia 820

    #96973
    Phil W.
    Teilnehmer

    @eishockeyheiner

    Wie war der Akkuverbrauch bei dir zuvor bei den selben Nutzgewohnheiten?

    #96980

    Schwierig zu sagen, hab das Gerät erst 10 Tage. Allerdings war der Verbrauch mit Blick definitiv höher.

    #97007
    Wordreth
    Teilnehmer

    Blink im normalen Modus frisst unheimlich viel Batterie, im Nachtmodus hält es sich in Grenzen.

    #97074

    Hier das selbe Problem – der Akku ist nach 6 Stunden komplett leer, ohne das Handy auch nur anzufassen. Blick ausschalten hat es leider nicht gebracht. Es muss also irgendeine App sein, die da zieht… Facebook oder Whatsapp??

    Christian

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Das Thema „Akkuverhalten nach Update [GDR3 / Black]“ ist für neue Antworten geschlossen.