Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #111464

    Hallo, bei meinem AVM Router (Fritz!Box 7330) musste ich die Netzwerkkennung ändern. Ich scannte den QR-Code der neuen Kennung und dachte, dass mein Lumia nun mit der neuen Kennung WLAN empfangen kann. Dem ist leider nicht so, und ich musste die bisherige Kennung wieder herstellen, um WLAN empfangen zu können.

    Für eine Hilfestellung vielen Dank.

    Gruß Rehabruder

    #111468
    tofuschnitte
    Participant

    QR-Code scannen? Was? Lösch die alte Verbindung aus den WLAN-Einstellungen und verbinde dich neu mit Passwort und fertig

    #111469
    STP
    Participant

    Also wenn ich das richtig verstehe dann kann dir meine App QR Scanner+ helfen.

    Du hast von deiner Fritz!Box erzeugte QR Codes mit der SSID und dem Passwort, richtig?

    Lade dir zunächst QR Scanner+ als Testversion herunter: http://windowsphone.com/s?appid=153780ce-aae5-4cb9-89c9-2f51899b843c

    Dann scannst du deinen QR Code mit QR Scanner+ und drückst auf das unten erscheinende Ergebnis um dir die Details anzusehen. (Erinnerung ans Kaufen einfach Abbrechen) Nun kopierst du das Passwort und öffnest die WiFi Einstellungen jeweils mit dem entsprechenden Button.

    In den WiFi Einstellungen suchst du in der Liste nach deiner SSID und drückst auf diese. In das PasswortFeld fügst du nun das zuvor kopierte Passwort ein und verbindest dich.

    Fertig wink

    Eine automatische Anmeldung ist bei Windows Phone leider nicht möglich.

    #111479
    Anonymous

    Doch eine automatische Anmeldung an ein bekanntes WLAN-Netz ist möglich.
    Jedenfalls bucht sich mein Lumia in diverse bekannte und freigegebene Wlan-Netze ein.

    #111487
    STP
    Participant

    Sorry hab mich unverständlich ausgedrückt. Das war auf die Nutzung der QR Codes bezogen.

    Es ist bei Windows Phone nicht möglich sich nur durch das Scannen eines QR Codes in einem nicht gespeicherten und gesicherten Wlan-Netz anzumelden.

    Sprich, bei Erstanmeldung muss man das Netz selbst in der Liste finden und die Passworteingabe muss manuell erfolgen.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • The topic ‘Änderung der Netzwerkkennung bei WLAN’ is closed to new replies.