Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #87772
    frostie
    Teilnehmer

    Hallo ihr,

    seit Ostern habe ich Probleme mit dem Annäherungssensor meines NL 820: bei einem Telefonat geht das Display aus, wenn ich den Hörer ans Ohr halte (so soll’s ja auch sein) nur geht es nicht wieder an, wenn ich den Hörer vom Ohr entferne. Erst wenn ich das Gerät in eine Glühbirne halte, schlatet sich das Display wieder ein (oder wenn ich ganz feste auf die Sperr-Taste drücke…). Ich kann leider nicht erkennen, ob Staub oder ähnliches in dem Sensor ist – habe aber gelesen, dass es beim großen Bruder (NL920) solche Probleme gab.

    Jetzt meine Frage: hat noch jemand das Problem? Ich überlege, das Gerät einzuschicken. Was meint ihr?

    LG Marcel

    Edit: Wie genau funktioniert das einschicken? Habe mein Handy bei einem Online-Handler gekauft – muss ich mich also direkt an Nokia wenden?

    #88175
    frostie
    Teilnehmer

    Update, falls es jemanden interessiert:

    Habe das Gerät eingeschickt und nach einer Woche ein repariertes Gerät zurückbekommen. Laut Reparaturschein gab es einen Mechanischen Fehler [Code: 201] und einen Elektrischen Fehler [Code: 291]. Nun läuft es wieder 🙂

    Genialerweise wurde mein Displayglas ausgetauscht (war etwas zerkratzt) 🙂

    LG Marcel

    #88182

    bei mir wurde der fehler mit dem letzten .1304 update vor ca 1 monat behoben :). vorher gab es bei mir auch die ganze zeit probleme, haben aber die kalibrierung softwareseitig umgestellt, seitdem funktioniert er so, wie er es auch soll 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Thema „Annäherungssensor“ ist für neue Antworten geschlossen.