Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Posts
  • #83120

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Wochen das HTC 8X und bin auf der Suche nach einer App die mir anzeigt welche Prozesse/Tasks aktuell auf meinem Smartphone laufen und wieviel Energie die gerade von meinem Akku ziehen. Ich möchte Prozesse, die viel Akkukapazität verbrauchen finden und bei Bedarf abschalten können wenn ich sie gerade nicht gebrauche. Gibt es so eine App bzw. kann mir jemand so eine App empfehlen?

    Danke im voraus für Eure Hilfe!

    Gruß

    loewenherzl 

    #83131
    Maximilian
    Moderator

    Externe apps haben meines Wissens nach keinen zugriff auf interne Prozesse. Aber unter Einstellungen gibt es den Punkt “ Hintergrundaufgaben“. Dort kannst du sehen welche apps im Hintergrund laufen und diese ggf. abschalten. 🙂

    #83133

    Danke für Deine Antwort. Den Punkt Hintergrundaufgaben gibt es bei mir nicht (oder kann/muss man den frei schalten?). Das Einstellungsmenü habe ich bereits studiert und dort keine wirkliche Möglichkeit zur Überprüfung gefunden.

    #83135
    Maximilian
    Moderator

    Habe ein wp 7.5 , aber die Hintergrundaufgaben müsste es eigentlich noch geben. :/

    Hast du im Einstellungsmenü schon einmal zur Seite gewischt?

    #83136
    blau34
    Participant

    Gehe zu ->Einstellungen->Anwendungen->Hintergrundaufgaben.

    Da siehst du welche Apps einen Hintergrundtask angelegt haben.

    Das bedeutet aber nicht, das dieser Task ständig läuft.

    Das Prozessmanagement in WP8 und WP 7.x hat nichts mit einem normalen Rechner gemeinsam.

    Nur aktive (Vordergrund) Anwendungen bekommen Prozesszeit.

    Ausnahmen bildet das System selber. Und da gibt’s offiziell keinen zugriff drauf.

    #83151

    Die Hintergrundaufgaben habe ich gefunden doch das hilft mir leider nicht wirklich weiter. Aber vielleicht gibt es ja in Zukunft eine Möglichkeit diese Abfrage zu machen. Danke nochmal für Eure Hilfe.

    #83162
    blau34
    Participant

    Das glaube ich nicht.

    Es wird sicher in Zukunft mehr Optionen für den Hintergrundbetrieb geben (primär für Entwickler). Aber bestimmt keinen klassischen Taskmanager.

    Das ist konzeptionell nicht gewollt. Macht in so einem geschlossenen System auch nur sehr bedingt sinn.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • The topic ‘App die Systemprozesse dielaufen anzeigt’ is closed to new replies.