WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Apps App-Installation von der Webseite des Stores ausführen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #105431
    User
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    oft kommt es ja vor, dass man Apps nicht aus dem Store vom Smartphone aus installieren kann. Deswegen bittet MS die Möglichkeit an, die Installation der Apps aus dem Store von der Webseite (PC/Laptop) aus anzustoßen. Die Vorgehensweise ist recht simpel.

    Dazu loggt ihr euch bitte mit eurem Live-Account, der auch auf dem Smartphone eingerichtet ist, im Store unter http://www.windowsphone.com/de-de an. Nun könnt ihr entweder nach der App suchen oder diese aus eurer App-Historie (Bisher gekauft) auswählen. Je nach Art der App (kostenlos oder Bezahlapp) steht dann unter dem App-Logo auf der linken Seite entweder „(neu) installieren“ oder „kaufen/testen“. Solltet ihr die App schon mal installiert haben, dann steht da „neu installieren“. (Oder ihr klickt in der App-Historie bei der jeweiligen App rechts auf „neu installieren“.)

    Darauf klicken wir nun, siehe ersten Screenshot. Daraufhin werden ihr zum nächsten Schritt, siehe zweiten Screenshot, geleitet. Da müsst ihr nun die Funktionen anklicken, im Falle von WA die Ortungsdienste, bis der Button „Neu installieren“ sich verfärbt und ihr darauf klicken könnt. Wenn die Installation erfolgreich an euer Smartphone übermittelt wurde, dann lest ihr das in der Bestägigung, siehe Screenshot drei.

    Allerdings gibt es wohl aktuell, Stand 31.10.2014, 16:09 Uhr, Probleme die Apps aufs Smartphone zu pushen.

    #105432
    TheIntruder
    Teilnehmer

    Also ich habe fast den ganzen Nachmittag am Rechner gessesen und habe die Apps auf mein neues Lumia 830 installiert.
    Bei mir ging es ohne Probleme. Aber ich frage mich gerade wieso Du auf die App-Seiten umgeleitet wurdest. Ich konnte unter meinen Apps einfach Neu Installieren anklicken, dann kam ein Ladebalken und im Anschluss der Text das der Download beginnt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Thema „App-Installation von der Webseite des Stores ausführen“ ist für neue Antworten geschlossen.