WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Smartphones Nokia Lumia 920 Autohalterung CR-200 – Wie öffne ich die "Docking-App"?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor

Hallo,

habe mir die Autohalterung CR-200 gekauft und bin soweit sehr zufrieden damit. Mein Lumia 920 wird damit auch während der Navigation suverän aufgeladen. Nur habe ich noch nicht herausgefunden, wie sich die „Docking App“ öffnet. Kann mir jemand helfen? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Ich habe zwar kein Docking Zubehör aber in den Einstellung gibt’s „Zubehör“. Eventuell gibt’s da ein paar Einstellmöglichkeiten wenn das Handy angedockt ist.

Manfredk1
    Teilnehmer

Da musst du ins Einstellungsmenü gehen,“ Tap and Senden“ öffnen, dann hältst du dein Nokia mit dem oberen Ende, unten an die Halterung und schon öffnet sich ein Menü “ CR-200-Autoanwendung“ . Danach kann man verschiedene Quick Menüs einstellen; zb. Here Drive+ , Wetter etc,etc… 

Das ganze kann man auch auf den Startbildschirm pinnen! 😉

Hi,

ich hänge mich hier einfach mal mit dran. Ich habe seit heute auch eine CR-200 KFZ-Halterung. Wenn ich das Handy an den NFC-Chip „tappe“ bekomme ich jedes mal die Frage ob der Chip ausgelesen werden soll, ich klicke akzeptieren, danach kommt ein Parameterfehler und erst dann öffnet sich die Nokia Here Drive+ App, bzw. beim ersten Mal die App wo man einstellen kann was geöffnet werden soll. Meine Fragen sind nun:

1. Muss ich wirklich jedesmal „akzeptieren“ antippen? Ich wollte es eigentlich so haben das ich das Handy in die Halterung spanne und die Navi-App geht auf.

2. Kann mir jemand sagen was es mit diesem Parameter-Fehler auf sich hat?

Thx im voraus.

MfG Stroth80

Ich hab zwar nicht die CR-200 sondern nur die DT-910 sowie den NFC-Tag vom CR-200 als NFC-Tag-Kleber an meiner alten Autohalterung, aber ja ich muss immer Bestätigen.

Das ist so gewollt und bei WP8 Systembedingt so.

Das mit dem Parameterfehler war früher nicht so. Aber jetzt habe ich gerade mal nachgeschaut und wenn ich HereDrive+ über die CR-200-App starte dann bekomme ich diesen Fehler auch.

Da scheint es irgendwas bei einem Update zerissen zu haben. Ob das jezt am HereDrive+ Update der letzten Tage liegt oder an einem Update von Nokia-Zubehör kann ich aber jetzt nicht nachvollziehen. Ich hoffe und denke das wird bald behoben.

Gruß

Danke für die schnelle Antwort, dann weiß ich Bescheid und hoffe auf ein baldiges Update.

MfG Stroth80

netfuchs
      Teilnehmer

Hallo,
        hab auf meinem Lumia 925 und 820 auch das selbe Parameterproblem bei Starten von HERE Drive+ über das CR-200-App.
        Folgender Fehler wird angezeigt:

Parameters are incorrect:
        version
        incorrect protocol version

path
        incorrect path:

latlon
        missing parameter

Nach dem Bestätigen mit OK läuft HERE Drive.

Viele Grüße
        Netfuchs

Ja, die gleiche Fehlermeldung kommt bei auch, nach OK gehts aber.

Ist erst seit dem Amber-Update so.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
      • Das Thema „Autohalterung CR-200 – Wie öffne ich die "Docking-App"?“ ist für neue Antworten geschlossen.