WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Rundablage Archiv Benachrichtigung E-Mail Kachel wird nicht zurück gesetzt.

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahre von Thanner.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #99961

    Guten Tag alle zusammen,

    Ich nutze privat ein HTC 7 Mozart und geschäftlich ein Nokia Lumia 925. Seit längerem habe ich beim HTC das Problem, dass bei den Kacheln für die Email-Konten (outlook.de und t-online) zwar eine neue E-Mail angezeigt wird, aber wenn ich dann ins Konto gegangen bin und nachgeschaut habe um welche E-Mail es sich handelt und zürück zum Startbildschirm wechsele, zeigt die Kachel immer noch eine Anzahl an „neu eingegangenen“ E-Mails an. Dabei ist es egal, ob ich die E-Mail gelesen habe oder nicht.

    Zuerst hatte ich das HTC 7 Mozart im Verdacht und habe mir ein gebrauchtes HTC Radar gekauft (bin ich eigentlich mit zufrieden, weil ich für meine Frau eins zu Weihnachten hatte und das funktioniert einwandfrei). Aber mit dem Radar bestand das Problem weiter. Also eine  neue SIM-Karte. Die ist jetzt seit Freitag im HTC Radar, aber immer noch der gleiche Fehler. Der SMS Versand hat den ersten Tag mit der neuen SIM funktioniert, jetzt auch nicht mehr.

    Habe jetzt parallel das „alte“ Mozart wieder ohne SIM-Karte eingeschaltet und auch die E-Mail Konten waren ja noch vorhanden und siehe da, wenn dort eine neue E-Mail eingeht und ich ins Konto gehe und zurück auf den Startbildschirm zeigt die Kachel keine E-Mails an. –> Das Mozart ist dann über Wlan online.

    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich 2 defekte WindowsPhones habe oder eine neue und defekte SIM Karte.

    Ich bin schon völlig genervt von dem Thema, weil diese, aus meiner Sicht, wichtige Grundfunktion nicht mehr funktioniert und ich nur aus diesem Grund, unterwegs zu sehen ob ich privat neue E-Mails bekommen habe, mir ein „privates“ Phone mit Datentarif angeschafft habe…

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Marc

    #99977
    EffEll
    Teilnehmer

      Hallo Marc,

      also mit der SIM hat das schonmal nichts zu tun.

      Eine wirkliche Idee hab ich auch nicht. Aber probier mal aus, das Postfach vom Startscreen zu entfernen und neu anzupinnen.

      Ansonsten könntest de noch in dem Postfach auf „Mehr“ klicken (die drei Punkte „…“), dann auf „Ordner“ – „alle Ordner anzeigen“ – schauen obs am Junkmail Ordner o.ä. liegt.

      Vielleicht hilft das

      #99987

      Guten Morgen,

      vielen Dank für deine Antwort. smile

      Postfach aus Startscreen habe ich schon probiert –> negativ (sogar mit Neustart zwischendurch)

      Den Ordner Junk hab ich geleert –> nix.

      Ganz im Gegenteil, heute Morgen zeigt der Sperrbildschirm für t-online 6 neue Mails an, aber die Kacheln haben noch die gleiche Anzahl, momentan outlook.de 1 Neue und t-online 0 Neue, aber wie gesagt die Anzeige auf dem Sperrbildschirm zeigt 6 Neue und die waren auch wirklich da.

      SMS funktioniert gar nicht, was die jeweiliege Kontoeinstellungen als Fehlerquelle eigentlich ausschließt.

      Trotzdem noch einmal vielen Dank.

      #99988
      EffEll
      Teilnehmer

        Da ist guter Rat teuer. Letzte Möglichkeit wäre noch, das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Blöd nur, dass unter WP7.8 die Synchronisation nicht Lückenlos ist und du das Telefon von Grund auf neu einrichten müsstest. Aber der jetzige ist ja kein Zustand. ^^

        #100019

        Hallo,

        vielen Dank.

        Nee, ist kein Zustand. Auf Werkseinstellung hatte ich das HTC 7 Mozart schon 2x und das Radar auch schon einmal. Hilft auch nicht. WhatsApp stürzt auch regelmäßig ab…

        So ein Mist. Ich weiß echt nicht mehr weiter…

        Trotzdem noch einmal vielen Dank.

        Marc

        #100031
        EffEll
        Teilnehmer

          Upgrade auf 8.1? Das 630 ist mittlerweile für 139€ verfügbar. Deine beiden haben ihre Schuldigkeit wohl getan – defekt?

          #100080

          Hallo,

          hm, hab ich auch schon gedacht, aber beide zur gleichen Zeit den gleichen Fehler. War jetzt zwei Tage im Außendienst und habe noch einmal drüber nachgedacht: Ich habe das Mozart 2 oder 3 auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Seit dem letzten Mal habe ich die Probleme.

          Stutzig macht mich die  SMS Sache.

          Habe eben mal mein @outlook.de auf dem Radar meiner Frau eingerichtet. Ihr @outlook.de und @t-online.de aktualisiert sich tadellos. Bei mir der gleiche Fehler. sad Fehlermeldung: Problem ber der Verbindung mit „dub406-m.hotmail.com“

          Und jetzt der Knaller: Bei t-online das gleiche.

          Das kann doch nur noch mit der Verbindung/Synchronisation mit meinen Konten zu tun haben, oder?

          So ein M…

          Jetzt zickt auch das @outlook.de von meiner Frau… cry

          Ich hab echt keine Lust mehr.

          So, zum guten Schluss, habe ich das @outlook.de noch auf meinem Lumia 925 eingerichtet –> der erste Versuch ok, der zweite Versuch auch ok.–> @t-online.de macht auch keine Probleme.

          ?????????????????????????

          Sollte das tatsächlich an den Telefonen oder ggf. an der Software/Version der HTC’s (2x Radar, 1x Mozart) liegen?

          Marc
           

        Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
        • Das Thema „Benachrichtigung E-Mail Kachel wird nicht zurück gesetzt.“ ist für neue Antworten geschlossen.