WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Rundablage › Archiv › Benachrichtigung E-Mail Kachel wird nicht zurück gesetzt.
- Dieses Thema hat 6 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahre von
Thanner.
-
AutorBeiträge
-
18. Mai 2014 um 09:50 Uhr #99961
Guten Tag alle zusammen,
Ich nutze privat ein HTC 7 Mozart und geschäftlich ein Nokia Lumia 925. Seit längerem habe ich beim HTC das Problem, dass bei den Kacheln für die Email-Konten (outlook.de und t-online) zwar eine neue E-Mail angezeigt wird, aber wenn ich dann ins Konto gegangen bin und nachgeschaut habe um welche E-Mail es sich handelt und zürück zum Startbildschirm wechsele, zeigt die Kachel immer noch eine Anzahl an „neu eingegangenen“ E-Mails an. Dabei ist es egal, ob ich die E-Mail gelesen habe oder nicht.
Zuerst hatte ich das HTC 7 Mozart im Verdacht und habe mir ein gebrauchtes HTC Radar gekauft (bin ich eigentlich mit zufrieden, weil ich für meine Frau eins zu Weihnachten hatte und das funktioniert einwandfrei). Aber mit dem Radar bestand das Problem weiter. Also eine neue SIM-Karte. Die ist jetzt seit Freitag im HTC Radar, aber immer noch der gleiche Fehler. Der SMS Versand hat den ersten Tag mit der neuen SIM funktioniert, jetzt auch nicht mehr.
Habe jetzt parallel das „alte“ Mozart wieder ohne SIM-Karte eingeschaltet und auch die E-Mail Konten waren ja noch vorhanden und siehe da, wenn dort eine neue E-Mail eingeht und ich ins Konto gehe und zurück auf den Startbildschirm zeigt die Kachel keine E-Mails an. –> Das Mozart ist dann über Wlan online.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich 2 defekte WindowsPhones habe oder eine neue und defekte SIM Karte.
Ich bin schon völlig genervt von dem Thema, weil diese, aus meiner Sicht, wichtige Grundfunktion nicht mehr funktioniert und ich nur aus diesem Grund, unterwegs zu sehen ob ich privat neue E-Mails bekommen habe, mir ein „privates“ Phone mit Datentarif angeschafft habe…
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Marc
18. Mai 2014 um 17:12 Uhr #99977Hallo Marc,
also mit der SIM hat das schonmal nichts zu tun.
Eine wirkliche Idee hab ich auch nicht. Aber probier mal aus, das Postfach vom Startscreen zu entfernen und neu anzupinnen.
Ansonsten könntest de noch in dem Postfach auf „Mehr“ klicken (die drei Punkte „…“), dann auf „Ordner“ – „alle Ordner anzeigen“ – schauen obs am Junkmail Ordner o.ä. liegt.
Vielleicht hilft das
19. Mai 2014 um 07:32 Uhr #99987Guten Morgen,
vielen Dank für deine Antwort.
Postfach aus Startscreen habe ich schon probiert –> negativ (sogar mit Neustart zwischendurch)
Den Ordner Junk hab ich geleert –> nix.
Ganz im Gegenteil, heute Morgen zeigt der Sperrbildschirm für t-online 6 neue Mails an, aber die Kacheln haben noch die gleiche Anzahl, momentan outlook.de 1 Neue und t-online 0 Neue, aber wie gesagt die Anzeige auf dem Sperrbildschirm zeigt 6 Neue und die waren auch wirklich da.
SMS funktioniert gar nicht, was die jeweiliege Kontoeinstellungen als Fehlerquelle eigentlich ausschließt.
Trotzdem noch einmal vielen Dank.
19. Mai 2014 um 09:23 Uhr #99988Da ist guter Rat teuer. Letzte Möglichkeit wäre noch, das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Blöd nur, dass unter WP7.8 die Synchronisation nicht Lückenlos ist und du das Telefon von Grund auf neu einrichten müsstest. Aber der jetzige ist ja kein Zustand. ^^
19. Mai 2014 um 20:12 Uhr #100019Hallo,
vielen Dank.
Nee, ist kein Zustand. Auf Werkseinstellung hatte ich das HTC 7 Mozart schon 2x und das Radar auch schon einmal. Hilft auch nicht. WhatsApp stürzt auch regelmäßig ab…
So ein Mist. Ich weiß echt nicht mehr weiter…
Trotzdem noch einmal vielen Dank.
Marc
20. Mai 2014 um 10:20 Uhr #100031Upgrade auf 8.1? Das 630 ist mittlerweile für 139€ verfügbar. Deine beiden haben ihre Schuldigkeit wohl getan – defekt?
21. Mai 2014 um 19:10 Uhr #100080Hallo,
hm, hab ich auch schon gedacht, aber beide zur gleichen Zeit den gleichen Fehler. War jetzt zwei Tage im Außendienst und habe noch einmal drüber nachgedacht: Ich habe das Mozart 2 oder 3 auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Seit dem letzten Mal habe ich die Probleme.
Stutzig macht mich die SMS Sache.
Habe eben mal mein @outlook.de auf dem Radar meiner Frau eingerichtet. Ihr @outlook.de und @t-online.de aktualisiert sich tadellos. Bei mir der gleiche Fehler.
Fehlermeldung: Problem ber der Verbindung mit „dub406-m.hotmail.com“
Und jetzt der Knaller: Bei t-online das gleiche.
Das kann doch nur noch mit der Verbindung/Synchronisation mit meinen Konten zu tun haben, oder?
So ein M…
Jetzt zickt auch das @outlook.de von meiner Frau…
Ich hab echt keine Lust mehr.
So, zum guten Schluss, habe ich das @outlook.de noch auf meinem Lumia 925 eingerichtet –> der erste Versuch ok, der zweite Versuch auch ok.–> @t-online.de macht auch keine Probleme.
?????????????????????????
Sollte das tatsächlich an den Telefonen oder ggf. an der Software/Version der HTC’s (2x Radar, 1x Mozart) liegen?
Marc
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Benachrichtigung E-Mail Kachel wird nicht zurück gesetzt.“ ist für neue Antworten geschlossen.