Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #109691

    Schönen guten Tag,

    ich benötige Eure Hilfe.

    Ich musste meinen Display wechseln, nachdem Ich mein Lumia 720 fallen ließ. Nach der Montage funktionierte alles, bis auf die Funktion des Blitzes. Ich habe das Handy nochmals auseinandergenommen, alles gereinigt und geprüft und wieder zusammengebaut. Dann funktionierte der Blitz einwandfrei.

    Leider musste Ich feststellen, dass der Lautsprecher durch den Sturz gelitten hat. Ich habe einen neuen bestellt, und habe Ihn eingebaut.

    Er funktioniert auch. Leider geht nun der Blitz nicht mehr. Auch nach wiederholter Demontage und Reinigung.

    Kann mir jemand sagen wie der Blitz verbaut ist, auf welchen Kontakt man achten sollte, bzw. woran es liegen könnte.

    Leider habe Ich von der Materie wenig Ahnung. Es war meine erste Handyreparatur. Nun weiss Ich nicht einmal welches der Blitz nun wirklich ist.

    An der Software liegt es nicht, die Kamera habe Ich zurückgesetzt. Desweiteren hab Ich eine App ,,Flashlight“- also Taschenlampe installiert. Diese funktioniert logischerweise auch nicht.

     

    Ich danke Euch im Vorraus für Eure Hilfe.

    #109730
    EffEll
    Participant

    Das ist der Blitz und eigentlich muss man nur darauf achten, dass die Kontakte richtig aufliegen und sauber sind. Vielleicht bestellst‘ halt einfach mal einen neuen. Ganz wichtig: Vor dem Gefummel an solchen Bauteilen musst du dich regelmäßig erden, damit du keine Bauteile durch statische Aufladung zerstörst. Also zwischendurch immer mal wieder an einen Heizkörper/Wasserhahn/Wasserleitung fassen! Oder aber antistatische Handschuhe anziehen, aber sowas hat ja kaum einer

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • The topic ‘Blitz Lumia 720 defekt’ is closed to new replies.