Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #81250

    Hey zusammen,

    ich habe jetzt das 820..
    Will jetzt nicht auf das Positive eingehen.. das Handy ist super

    #81829

    nachdem man ja viel über die akkuprobleme des lumia 920 und htx 8x gelesen hat bin nun leider ich dran ..

    ich habe heute auf meinem lumia 820 genau die selben probleme gehabt 

    handy um 7 ausm strom gezogen und aufm weg zur arbeit n bissel musik gehört 

    auf arbeit 2-3x wikipedia benutzt und schon da is mir aufgefallen das das handy die ganze zeit warm war

    etwas komisch war mir schon als ich nach ca 15 min fahren auf arbeit ankam und der akku nicht wie üblich noch die vollen 100% anzeigte sondern 97% 
    hab mir nix dabei gedacht kann ja mal passieren 

    nach dem ersten nutzen von wikipedia war noch alles gut und als ich das handy das nächste mal benutzte war ich schon auf 76% runter und das war ca 30 min später

    der krönende abschluss is das ich um 12 schon nurnoch bei 45% war und als ich um 14 uhr mit nurnoch 25%! die wparea-app schließen wollte hing sich das gerät auf und startete kurz danach neu 

    mittlerweile scheint es sich wieder ein bisschen einbekommen zu haben aber ich bin trotzdem nurnoch bei 18%

    hoffe das es nach erneutem laden wieder besser wird 
    ps.: die facebookapp hab ich zwischendurch schon mal vorsichtshalber deinstalliert aber das brachte keine besserung 

     

    hab ihr vl noch n paar tips?

    #81830
    Jannik
    Verwalter

      Als generellen Tipp vielleicht mal NFC (Tap & Senden) ausschalten, falls du das noch nicht getan hast.

      #81832

      meine generellen einstellungen sind wie folgt:

       

      3g aktiv

      wlan zuhause aktiv

      bluetooth aus (nur im auto an)

      gprs aus

      nfc aus

      backgroundberechtigung haben nur wetter und battery info

       

      das ist auch der grund wieso es mich so wundert das dieser fehler so plötzlich aufgetreten ist

      btw. mittlerweile is das handy wieder auf normaltemperatur hab noch 14% und facebook hab ich auch wieder installiert

      vl hat dem handy nur der reboot gefehlt aber dann soll es mir das nächste mal ne info anzeigen und nich sone mätzchen machen

      #82215

      nachdem mir das selbe spektakel heute wieder passiert ist:

      sprich ich um kurz nach 7 das gerät vom netz genommen habe und um kurz nach 10 nurnoch 76% hatte ohne das gerät zu benutzen (lag ab 8 im schrank auf arbeit) und es wieder warm war habe ich einen neustart gemacht und das problem hatte sich erledigt 
      da ich heute auf dem weg zur arbeit nichts anders gemacht habe als sonst AUßER das ich zusätzlich die n24-app benutzt habe glaube ich genau in dieser app den verursacher für dieses problem gefunden zu haben

       

      vl hat ja jemand ähnliche erfahrungen mit der n24-app gemacht so das sich dieser verdacht erhärten könnte!?

       

      lg chris

      #82216
      Ugchen
      Teilnehmer

        Auch wenn es hier um das L820 und nicht 920 geht:

        Von welchem Akkubug redest du (und manch andere Leute)? Mein Lumia920 hält bisher immer 2 Tage bei normaler Nutzung. Letztens über das Wochenende sogar 3 Tage, da ich es über das Wochenende gar nicht genutzt habe…

         

        Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es da eine Hand voll Apps gibt, die irgendwo einen Fehler im Algorythmus haben und dadurch den Akku leerziehen bzw. andere Bugs auftreten lassen.

         

        Schau mal in die „Hintergrundanwendungen, die nicht deaktiviert werden können“ und versuch dich über diese Liste einmal heranzutasten. Besonders die Skype-App scheint bei sehr vielen WP8-Geräte massive Probleme zu verursachen.

        Vielleicht ist das auch der Grund, warum MS sich zur Ursache der (auf einigen Geräten) plötzlich auftretenden Reboots nicht äußert (weil Skype von denen ist und es dadurch doppelt peinlich wird).

        #82217

        ich habe oben schon 2x recht gut beschrieben (glaube ich!?) das sich der akku meines lumia 820 innerhalb kürzester zeit durch nichts tun rapide gesenkt hat und fande dies komisch und dachte es steht im zusammenhang mit den teilweise auftretenden akkuproblemen im l920 wo schon ratschläge wie facebook deinstallieren und so gegeben wurden 

        da ich das problem seit dem letzten mal nicht wieder hatte habe ich gedacht es is ok und gut is aber es kam heute wieder und da ich nichts anders gemacht habe wie sonst auch außer das ich zusätzlich die n24-app benutzt habe denke ich das in der app ein fehler-code drin steckt der dies verursacht 

        und ich habe in den hintergrundeinstellungen geguckt da is n24 nicht mal drin aber vl versucht die app ja genau das oder was weiss ich was aber wie gesagt glaube ich das der nennen wir ihn akkufehler durch die n24-app hervorgerufen wird

         

        normalerweise hält der akku meines lumias auch 2 tage wobei ich trotzdem wenn ich am abend nurnoch 50% habe es an die dose hänge weil man nie wissen kann was der nächste tag bringt 

        #82837

        Hallo zusammen, habe mein Lumia 820 jetzt seit 3 Wochen. Alles super, Software und Hardware top. Nur vor 3 Tagen ist mir aufgefallen dass sich die Farbeinstellung nach dem ausschalten immer auf grün ändert. Hat das auch jemand?

      Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
      • Das Thema „Bug(s)“ ist für neue Antworten geschlossen.