WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Hardware Forum Kaufberatung BWL Studium – Premium Laptop/Convertible/Tablet

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #208597
    moritz911
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    im Rahmen meines bevorstehenden BWL-Bachelorstudiums möchte ich mir gerne ein geeignetes hochwertiges Premium-Gerät anschaffen.
    Preislich gibt es grundsätzlich keine Grenzen. Bislang bin ich mir aber noch unsicher, ob Laptop, Convertible oder Tablet.
    Vermutlich eignet sich ein Convertible am besten, da es mehr Möglichkeiten als ein reines Tablet bietet. Auf ein Touchdisplay mit Stift möchte ich dennoch nur schwer verzichten. Wie sind eure Erfahrungen dazu?
    Zuhause habe ich einen leistungsstarken Computer, welcher die Arbeit zuhause, insbesondere das Verfassen von Hausarbeiten etc. erleichtert.

    Freundliche Grüße

    #208609
    Armin Osaj
    Verwalter

    Es ist gut, dass du einen leistungsstarken Computer zuhause stehen hast. Somit kannst du viele (private) Anforderungen darauf auslagern.

    Ich persönlich nutze ein Surface Pro 7 für mein Studium, also ein Tablet. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, weil der Tablet-Formfaktor nur einen Nachteil besitzt: du brauchst Platz für den Standfuß. Somit ist nicht jeder Tisch in jeder Situation dafür geeignet. In den Uni-Gebäuden gibt es keine Probleme, eher so in Kaffees oder Zügen mit sehr kleinen Tischen. Außerdem liegen deine Hände bei der Nutzung auf dem Schoß höher, was etwas unkomfortabler ist. Ebenso unkomfortabler ist, wenn man eine kurze Hose trägt und der Standfuß auf deinen Beinen aufliegt. Ansonsten fühlt es sich an wie ein echter Laptop und ich „vermisse“ nie ein Conertible.

    Somit würde ich das Surface Pro 9 empfehlen. Ist echt cooles Teil. Im Bereich Convertible gibt es mit dem Samsung Galaxy Book 2 aber auch ein sehr starkes Gerät. Hatte ich persönlich nicht im Einsatz, doch es wirkt so, als wäre es ein guter Surface-Ersatz.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.