Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #207992
    harun1974
    Teilnehmer

    Hallo, ich suche ein langfristiges convertibel für mein maschinenbaustudium er soll nicht nach 2 jahren direkt laggen und kaputt gehen.
    – budget 1000€
    – guter prozessor
    – möchte ihn länger benutzen
    – 16ram und 256 – 512 ssd

    ansonsten habe ich keine anforderungen.

    gefunden habe ich bis jetz:
    lenovo ideapad flex 5
    hp envy x360
    asus zenbook flip 13 und 15

    jedocg weis ich nicht welches dieser convertibel laptops qualität mich sich bringt deswegen bitte helfen.

    danke schonmal im voraus

    #208004
    Albert Jelica
    Verwalter

    Hey,

    Also, 1000€ ist schon mal eine schöne Summe, wo man auch qualitative Convertibles bekommt.

    Das IdeaPad Flex 5 würde ich direkt zu Beginn aufgrund seines wirklich schwachen Displays gerne ausschließen.

    Das Envy x360 gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, aber ich bekomme weder von ASUS, noch HP Testgeräte zugeschickt, daher bin ich bezüglich beider Geräte nicht klüger als, was mir das Datenblatt gibt. Beim Envy x360 (Ryzen 4000) gefällt mir die Vorgenerations-CPU nicht, dasselbe beim ZenBook Flip. (Intel 11.)

    Beste Option: Samsung Galaxy Book2 Pro

    In dem Preisbereich ist das Samsung Galaxy Book2 Pro 13 meiner Meinung nach die beste Wahl. Größter Akku von all den genannten, bestes Display und die aktuellsten CPUs. Im Vergleich zur 11. Gen sind die 12. Gen CPUs deutlich stärker und effizienter, daher ergibt das Galaxy Book2 Pro mMn mehr Sinn als die von dir genannten Geräte.

    Preisvergleich: https://tidd.ly/3Gcab09

    Günstigster Anbieter: https://tidd.ly/3TzxsMH

    15 Zoll wird da schon schwieriger, denn da ist das Book2 Pro etwas teurer. Aber, sofern du 13 Zoll in Betracht ziehst, sollte das Samsung das beste für dich sein.

    LG
    Albert

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.