Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 30 total)
  • Author
    Posts
  • #107932

    Hallo Leute,

    ich habe ein neues Lumia 630 Dual Sim.

    Das Betriebssystem WP 8/1 ist neu für mich.

    Finde mich aber so nach und nach damit zurecht.

    Aber wo ist Cortana??????????????

    Unter „Anwendungen“ ist es nicht zu sehen.

    sorry,bin Anfänger,aber Cortana will ich unbedingt haben.

    bitte helft mir.

         LG ♦ 8

    #107934
    tofuschnitte
    Participant

    dein Handy hat noch Cyan, Cortana Alpha kommt mit dem Denim-Update. Wird in nächster Zeit auch auf deinem Handy verfügbar sein. Wenn du nicht warten willst -> Preview for Developers installieren. Die Suche wird dir genug Anleitungen dazu liefern welche App du runterladen musst und wo du dich bei MS registrieren musst dafür. Ansonsten wart einfach noch ein paar Wochen, sollte nicht mehr lange dauern bis das offiziell für dein 630 kommt

    #107962

    danke Dir Tofuschnitte für die schnelle Antwortwink

                                                       ♦8

    #108556

    hallo alle

    heute habe ich  für mein 630 Dual Sim endlich das Denim Update erhalten.

    Bin gespannt wie schlau Cortana ist………….

                                                                         Karo 8smile

    #108557
    herrherger
    Participant

    Nicht schlau genug um zu verstehen, dass „morgen“ ist nachdem ich geschlafen habe.

    #108566
    BerndOH
    Participant

    Wo finde ich hier unter wparea alle Möglichkeiten, die mir Cortana bieten kann? Irgendwo (hier im Forum, oder unter den News) war eine Diskussion über die Möglichkeiten zu finden. Verschiedene Sprachbefehle wurden aufgeführt….

     

    Wer kann helfen?

    #108570
    ML535
    Spectator

    Das hey cortana wird es nur fürs Lumia 930 geben und Snapdragon 800 ,was dann vergleichbar wäre mit OK Google Now und Apple Siri,für alle anderen Modelle wird es das leider nicht geben. 

    Alles andere wäre dann für alle Modelle gleich ,mal sollte aber noch nicht zu viel erwarten ,da es sich noch in einer frühen Alpha-Entwicklungs- Phase befindet .

    #108571
    BerndOH
    Participant

    Also auch nicht für das 830?

    Ich habe das 920. Toll fände ich wenn Cortana mich zum beim Wecken selbst ansprechen würde und nicht der reguläre Alarm.

    Ich erwarte daher auch ein Nachfolgemodell des 920/930 für 2015 mit Windows 10.

     

    Danke für die Info.

    #108573
    ML535
    Spectator

    Das 830 würde auf Grund des Prozessors leider auch rausfallen ,das es keine hey Cortana gibt/geben wird dafür,einfach abwarten mal .

    Oder Google mal nach m.Windowscentral.com ,da steht es auch so drin .

    #108574

    Also beim 630 funktioniert „Hey Cortana“ wunderbar.

    Haben wir heute Morgen erst ausprobiert. Meine Freundin wusste nicht, wie sie Cortana etwas fragen konnte. Ich meinte „Du musst sagen: Hey Cortana, wie wird heute das Wetter?“. Und prompt kam die Antwort von Cortana.

    #108575
    ML535
    Spectator

    Das ist quatsch was du schreibst ,das Hey Cortana gibt es so nicht fürs 630 nur das Cortana  ohne Hey .

    Sprich den Sprachbefehl hey Cortana, der das Cortana aufruft-Cortana Menü öffnet ,wie ok Google gibt es nur fürs 930 und Snapdragon 800.

    Die Fragestellung an Cortana selbst,die man an das Programm richten kann,das geht das ist auch soweit richtig und was anderes habe ich auch nicht geschrieben,oder behauptet hier.

    #108577
    BerndOH
    Participant

    Es gibt also nur die Möglichkeit (z.B. 920) über die Taste unten rechts (Lupe) Cortana zu aktivieren bzw. zum Zuhören aufzufordern.

    Wird interessant wie diese Technik weitergeht….

    #108578

    BerndOH sagt
    Es gibt also nur die Möglichkeit (z.B. 920) über die Taste unten rechts (Lupe) Cortana zu aktivieren bzw. zum Zuhören aufzufordern.

    Wird interessant wie diese Technik weitergeht….

    Hallo! Sagt mal ich habe ein Lucia 630 ohne Branding ! Es läuft mit einer Lidl prepaid. Das Denim Update finde ich aber nicht . Woran kann das liegen Habt Ihr einen Rat ? grüsse M: sad

    #108579
    BerndOH
    Participant

    Wurde das update für Dein 630 schon angekündigt? Hast Du schon auf update in den Einstellungen geprüft? Was steht dort???

    #108580

    Bei mir kam soeben die Update-Info und das Update verlief problemlos.Mal sehen,was sich so verändert hat.

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 30 total)
  • The topic ‘Cortana’ is closed to new replies.