Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #101337

    Hallo,

    Ich habe gerade für mein 925 das Cyan Update bekommen. Die OS Version ist aber gleich geblieben: 8.10.12397.895

    Ich hatte die Preview drauf. War’s das jetzt, oder kommt da noch was? Ein weiteres Update steht jedenfalls im Moment nicht zur Verfügung.

    #101339
    ne0cr0n
    Teilnehmer

    Für dich kommt dann nix mehr. Die Version des Betriebssystems ist gleich geblieben, aber die Frimware dürfte sich verändert haben.

    #101340

    Ja, das stimmt, die Firmware ist geändert.

    Das Einzige was mir an Änderungen sofort aufgefallen ist, die Symbole oben links für WLAN ect. zeigen jetzt an, wenn Datenverkehr stattfindet, es werden ganz kleine Pfeile angezeigt.

    #101343
    ne0cr0n
    Teilnehmer

    Bluetooth 4.0 sollte dadurch auch dazu gekommen sein sowie die Unterstützung für neue Versionen diverser Apps und Zubehör wie dem Nokia Treasure Tag WS-2

    #101344

    BT kann ich jetzt so auf den ersten Blick keinen Unterschied feststellen, zumindest in den Einstellungen nicht. Werd ich die Tage mal ausprobieren.

    Erstmal Danke für die Info.

    #101350
    rues0
    Teilnehmer

    Diese kleinen Pfeile waren bei mir schon länger dabei! Und bis auf die neue Geräte Hub suche ich vergeblich nach Neuerungen… Zum Beispiel scheint die stufenlose Helligkeitsreglung nur für die neueren Lumias zu funktionieren.

    Hatte vorher das DP, und nicht, dass ich damit nicht sehr zufrieden wäre, aber man hat so seine Erwartungen…

    #101372
    EffEll
    Teilnehmer

    Die Pfeile für Datenverkehr waren vorher providerabhängig, nun offensichtlich nicht mehr. Bei mir kamen sie auch erst mit Cyan.

    #101375

    Es gibt wohl für die Prew. f. Dev. App ein Update auf 8.10.12400, welches aber erstmal keine auffälligen Veränderungen bringen soll. Bei mir jedoch noch nicht ( Lumia 1020 ). Hattest du irgendwelche Probleme / Abstürze beim installieren von Nokia Cyan oder danach ?

    http://www.wpcentral.com/microsoft-users-windows-phone-81-preview-developer-should-return-normal-software-getting-lumia-cyan

    #101376

    Nein, keine Probleme bisher.

    Das mit dem Update habe ich gestern schon gelesen, jedoch wurde es mir bisher nicht angeboten. Heute Abend mal schauen…..

    Edit:

    Hab gerade auf wpcentral gelesen, dass MS das ganze Preview Programm erst mal gestoppt hat wegen des Fehlers mit Bitlocker.

    #101482

    Hallo habe jetzt auch WP8.1 auf dem 925, das Komma beim Schreiben von Text ist jetzt auf die &123-Seite gewandert, da die Leertaste länger wurde, finde ich ärgerlich. Cortana gibt es erstmal nur in den USA, dafür gibt es die alte Spracheingabe nicht mehr, das Wischen für das Schreiben von Text ist ganz nett. Die Wlan-Anzeige ist etwas schwach bzw. fast nur der Punkt erkennbar. Gibt es sonst noch was Vorteile?

    #101483
    Anonym

    Du kannst die normale Spracherkennung immer noch nutzen. Einfach mal die Suchen-Taste länger drücken wink.

    #101484
    Armin Osaj
    Verwalter

    Leider muss ich sagen das die Firmware komplett gleichgeblieben. Ihr habt also die Preview als finale Version bekommen. 

    Die einzigen änderungen sind von Nokia. Uhrzeit & W-Lan Pfeil aktiviert und alles für Windows Phone 8.1 gefixt, das wars auch schon.

    Allerdings usste ich feststellen das mein Handy unstabiler läuft, da es gestern beim Videos gucken 2x hängen geblieben ist, was vorher mit der Preview und Black ohne probleme ging.

    #101486

    Das Komma kann auf die Tastatur zurückgeholt werden. Einstellungen->Tastatur->Erweitert.

    Das mit der WLAN Anzeige kann ich nicht nachvollziehen. Ist genauso groß wie vorher, bloß dass jetzt noch der kleine Pfeil für den Datenverkehr hinzu gekommen ist.

    #101495

    ich habe es bzgl. Wlan-Anzeige parallel mit dem 920 verglichen, hier war das Wlan-Symbol vollständig am gleichen Ort. Wenn ich mit dem 925 näher zum Router gehe, wird das Symbol auch voll angezeigt. Also zeigt diese Version auch den schlechteren Empfang an. Das mit dem Komma habe ich nun auch wieder so eingerichtet wie es war, danke für die Tipps!!!

    #101496

    Das mit der Suchen Taste hat auch funktioniert, danke!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Das Thema „Cyan Update und WP 8.1“ ist für neue Antworten geschlossen.