Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #96155
    Anonym

      Hallo,

      viele kennen sicher noch von früher das Problem, dass Lautsprecher (z.B. am PC, Radio etc.) so komische Knarz-/Knackgeräusche von sich geben, wenn das Handy in der Nähe ist und bspw. eine SMS oder ein Anruf empfangen wird.

      Bei meinem Lumia 925 habe ich genau dieses Problem und das sehr stark. Die PC-Lautsprecher machen andauernd diese Geräusche, wenn das Handy ansatzweise (unter 60-80 cm) in der Nähe ist. Bei keinem anderen Handy habe ich dieses Problem. Auf der Arbeit kann ich das Handy auch nicht neben dem Telefon (schnurgebunden) liegen lassen, weil sonst mein Gesprächspartner eben jenes Knarzen hört.

      Hat das Problem noch jemand oder kann mir jemand erklären, wieso mein Gerät so extrem „anfällig“ ist?

      Danke schon mal…

      #96162

      Das Problem liegt nicht am Handy, sondern an den Lautsprechern, wenn sie nicht gut genug abgeschirmt sind. Vlt sendet das Lumia stärker oder wie auch immer, auf jeden ist das kein „Schaden“ oder „Problem“ am Handy.

      Und das passiert dir garantiert auch mit anderen Handies…

      #96165
      Anonym

        Das Problem hast Du garantiert mit jedem Handy in unterschiedlicher Stärke.
        Die Teile kommunizieren in regelmäßigen Abständen mit ihrer Funkzelle.
        Geräte wie Radio, Telefon, Lautsprecher mit schlechter Schirmung nehmen dieses Signal auf und geben es als Knarzen wieder.
        Der Abstand zwischen Störquelle und Empfänger hängt natürlich von der Sendeleistung ab.

        #96740
        Anonym

          Ein verspätetes Hallo worried

          Das Problem ist, dass ich weder mit dem Galaxy S, Galaxy S3, Samsung Ativ S oder Nokia 100 irgend ein Knarzen in den Lautsprechern höre. Auch bei meinem Diensttelefon gibt es mit diesen Handys keinerlei Geräusche, Knarzen oder ähnliches. Ein Arbeitskollege meint immer nur salopp, mein Windows Phone sei wohl nicht richtig abgeschirmt sad

        Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
        • Das Thema „Das "alte" Lautsprecherknarzen“ ist für neue Antworten geschlossen.