WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Rundablage Archiv Dateien per mail direkt in einen Ordner auf Onedrive senden oder…….

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #146139
    BerndOH
    Teilnehmer

      Ist es möglich, Dateien per mail in/an einen bestimmten Ordner auf Onedrive zu senden?

      Alternativ: einen bestimmten Ordner auf dem PC direkt mit einem bestimmten Ordner auf Onedrive synchronisieren?

       

      Danke

      • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 7 Monaten von Armin Osaj.
      #146169
      Snaps
      Teilnehmer

        Hallo BERNDOH,

        Mails werden an einen Ordnern senden geht nicht. Die landen immer auf einem Mailserver im Netz. Bei Outlook (auf dem Rechner) kannst Regeln erstellen, sodass die Mail in einem bestimmten Ordner landen – aber auch nur in einem Outlook Ordner. Bei anderen Mailprogramm geht das bestimmt auch.

        Einen Ordner auf dem Rechner mit OneDrive synchronisieren müsste funktionieren – weiß aber nicht wie, da kann Dir bestimmt jemand anderes helfen oder du fragst Bing.

         

        Gruß snaps

        #146189
        Dauerburner
        Teilnehmer

          Man kann den OneDrive-Pfad mit ein paar Tricks verändern glaube ich, weiß aber nicht ob das helfen würde…

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Das Thema „Dateien per mail direkt in einen Ordner auf Onedrive senden oder…….“ ist für neue Antworten geschlossen.