WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Smartphones Nokia Lumia 620 Daten per USB von Win Vista auf Lumia 620 überspielen nicht möglich

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    rene712
    Teilnehmer

Kann mir da jemand weiterhelfen, ich wollte heute ein paar Bilder von meinen Win Vista Rechner über USB auf das Lumia 620 überspielen. Jedoch sagt mir der PC, dass das Windowsphone zwar erkannt wird – aber ich kann nicht in die Dateistrukturen. Ich sehe nicht einen Ordner wo man die Bilder hineintun kann.

WinVista möchte immer etwas installieren für das Phone, aber ich finde da nichts.

rene712
    Teilnehmer

Mich wundert nur dass wenn ich meine HTC 8S über USB anschliesse, ich auf die Ordner zugreifen kann – ohne einen Treiber zu installieren.

Hast du die neuesten Updates für Windows Media Player? Könnte vielleicht daran liegen hatte nämlich das selbe Problem auf Windows 8

http://wparea.de/forum/windows-phone-8-allgemein-forum/probleme-mit-wp8-als-massenspeicher/

Was wird denn im Gerätemanager angezeigt?

MfG Andy

rene712
    Teilnehmer

auch nur das Gerät, mehr nicht – keine ordner

Das klingt jetzt blöd: Aber ich hatte das gleiche Problem…

Lösung: Das Lumia muss eingeschaltet (!) und (!) entsperrt (also Home Screen) sein.

Immatoll
    Teilnehmer

Edit: Wurde eines besseren belehrt. 🙂 

Anonym

Doch der Sync mit Vista ist möglich. Die App funktioniert natürlich nur unter W8 und eine Desktopanwendung gibts nur für W7 und W8.
    Für Vista geht das dann über den Explorer.

http://www.windowsphone.com/de-DE/how-to/wp8/start/which-apps-can-i-use-to-sync-with-my-computer

Hier gibts auch einen Sync-Assistenten.
    Generell sollte bei Vista der neueste Servicepack/aktuellste Patche eingepflegt und
    der aktuelle Mediaplayer installiert sein.

Zume funktioniert nur für WP7.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Das Thema „Daten per USB von Win Vista auf Lumia 620 überspielen nicht möglich“ ist für neue Antworten geschlossen.