WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Smartphones Nokia Lumia 630 Daten (Termine und Kontakte) von einem alten Nokia C7 auf ein Lumia 630 bringen

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #109728

    Seit Tagen beschäftige ich mich schon damit, aber es klappt leider nicht so wie ich mir dieses vorgestellt habe.

    Ich pflege meine Kontakte und Termine auf dem alten Nokia C7 und unter Outlook 2010. Jeden Tag synchronisiere ich das C7 mit Outlook 2010 und dem USB Kabel über die Nokia Suite. Da das C7 aber einige Macken hat, wurde nun ein Lumia 630 mit Windows 8.1 Phone angeschafft.

    Laut der Microsoft Seite lege ich die Daten Online auf Skydrive (nun Onedrive) mit der Nokia Suite ab auf dem @outlook.de Konto des Lumia 630. Das hat auch soweit geklappt, leider sind etliche Termine und Kontakte aber nicht mitgenommen wurden was sehr komisch ist.

    Man kann aber mit dem Microsoft Hotmail Connector 32-Bit (Habe Office 2010 32-Bit) und Outlook 2010 die Daten direkt Online syncen um dann auf dem Handy und dem Outlook die gleichen Daten zu haben. Dieses funktioniert überhaupt nicht was sehr komisch ist.

    Lege ich aber auf dem Lumia 630 einen Termin oder Kontakt neu an, ist dieser sofort auf der http://www.outlook.com Seite zu sehen. Lege ich Ihn dort an, erscheint es auch sofort auf dem Lumia 630. Diese Cloud Lösung scheint so einwandfrei zu funktionieren.

    Gibt es vielleicht eine andere Software (auch wenn diese etwas kostet) die die Outlook 2010 Daten (Kontakte, Notizen, Aufgaben und Termine) direkt auf das Lumia 630 (gerne auch per USB Kabel) sichert, sodaß ich dort alles habe ?

    #109731
    André
    Keymaster

    Deine Kalender- und Kontaktdaten müssen nicht auf OneDrive abgelegt, sondern mit Outlook.com (gleiches Microsoft-Konto) abgeglichen werden. Dafür ist auch der Connector vorgesehen.

    So wie ich dich einschätze, wärst du jedoch am besten mit Akruto Sync bedient. Dieses Outlook-Add-on verhält sich wie ein Exchange-Server, der auf das heimische WLAN begrenzt ist. Kostenpunkt: 34,95$. Lässt sich im vollen Umfang 7 Tage lang kostenlos testen.

    #109732

    Hallo Andre

    Vielen Dank für die rasche Info, aber die Daten wurden zuerst mit der „alten“ Nokia Suite C7 (so wurde es auch auf der Nokia/Microsoft Seite beschrieben) Software in die Microsoft Cloud (Skydrive, nun Onedrive) geschoben und mit dem Microsoft Konto [email protected] verknüpft. Dann habe ich Daten ja auf dem Lumia 630 gehabt, aber leider nicht alles. Warum auch immer. Leider lässt die Nokia Suite keine individuelle Gestaltung der Datensicheurng/Synchronisation zu, sondern man kann nur alles auswählen und der Sync hat auch sehr lange gedauert.

    #109733
    André
    Keymaster

    Der Connector ist zugegebenermaßen sehr fehleranfällig (will und kann jetzt nicht keine Ursachenforschung betreiben). Falls du noch einen Testlauf unternehmen willst, würde ich die Daten via Nokia Suite mal als ICS-Datei (ich hoffe, dass dies möglich ist – habe sie schon länger nicht mehr verwendet) nach Outlook 2010 exportieren und erst dann den Connector zum Einsatz bringen.

    #109734

    Die Daten (Kontakte, Termine, Notizen und Aufgaben) sind ja alle im Outlook 2010 und ich muss diese ja nur 1:1 in das Lumia 630 bekommen. 🙂 Mails werden nicht im Outlook genutzt, diese passieren Online auf GMX.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • The topic ‘Daten (Termine und Kontakte) von einem alten Nokia C7 auf ein Lumia 630 bringen’ is closed to new replies.