Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #102637

    Hallo Forum,

    Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Möglichkeit Daten (Dokumente, Fotos) zwischen meinem 925 (WP 8.1 mit GDR 1) und einem Win 8.1 PC über WLAN auszutauschen. Ich habe schon eine ganze Weile gegoogelt, habe aber nichts brauchbares finden können. Hat jemand eine Idee? Gibt’s eine App für so was?

    Edit:

    Kann man den Thread-Titel ändern? Habe mich vertippt…..

    [Tippfehler von André korrigiert]

    #102653
    EffEll
    Teilnehmer

    OneDrive eignet sich dafür doch bestens. Hast du doch sowieso schon auf beiden vorinstalliert. Einfach am Handy öffnen, Dateien hoch- und auf dem PC wieder runterladen. 😉

    Ist dann halt ein Umweg über die Cloud, aber du kannst die Dateien auf OneDrive nachträglich ja wieder entfernen.

    Ein Programm für den direkten Austausch, ist mir nicht bekannt

    #102663

    Den Umweg wollte ich mir halt ersparen (und bei größeren Datenmengen nicht sehr effektiv), aber trotzdem Danke für Deine Mühe smile

    #102667
    ne0cr0n
    Teilnehmer

    Kannst ja mal ne Mail an die Entwickler von Music Drop (?) schicken, ob die nicht ne angepasste Version ihrer App rausbringen wollen um Daten, die keine Musik sind, über Wlan aufs Handy zu schieben.

    #102670

    Ach, da gibt es doch etwas? Muss ich mir mal anschauen. Vielleicht kann man die App ja auch überlisten und ihr Musik vorgaukeln?!

    Schau ich mir mal, danke für den Anstoss in diese Richtung.

    Edit:

    Hab mir gerade mal die Beschreibung von Music Drop durchgelesen. Die App arbeitet mit einer eigenen Cloud, dann kann ich auch über OneDrive gehen.

    #102690

    Hallo highwaystar,

    versuche es mal mit der App „Remote Device Manager“ (http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/remote-device-manager/5699d17a-6a85-4720-8c77-307d1a1657a3).

    Ich habe aber nur die Testversion probiert und konnte damit am PC die Ordner und Dateien ansehen die man auch sieht wenn man das Lumia per USB anschließt, leider klappt das bei mir momentan aber nicht mehr, ich weiß aber nicht ob es an WP8.1 Update 1 oder an der neusten Version der App liegt.

    Mit freundlichem Gruß

    Nokia Lumia 620 Nutzer

    #102691
    ne0cr0n
    Teilnehmer

    highwaystar sagt
    Hab mir gerade mal die Beschreibung von Music Drop durchgelesen. Die App arbeitet mit einer eigenen Cloud, dann kann ich auch über OneDrive gehen.

    Nein, tut sie nicht. Da hast du wohl etwas missverstanden cheeky

    Man gibt die IP im Browser ein und dort wird dann die Musik von deinem Handy angezeigt. Im Browser zeigt sich dann auch das Bild einer „Wolke“, auf das Du per drag and drop Dateien ziehen kannst, die dann an dein Handy übertragen werden. Über „die Cloud“ geht da gar nix wink.

    #102696

    Ok, hab ich dann wohl echt missverstanden. Danke 🙂

    #102697

    versuche es mal mit der App „Remote Device Manager“

    Liest sich auch gut. Scheint ähnlich zu funktionieren wie Music Drop. Danke für den Tipp.

    Edit:

    Hab mal die Testversion installiert. Sieht schon mal nicht schlecht aus. Zumindest Zugriff auf Musik und Fotos.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Das Thema „Datenaustausch mit PC via WLAN“ ist für neue Antworten geschlossen.