Hey Forum,
ich weiß nicht ob es nur mir so geht oder ob ich etwas falsch mache, ich hatte vorher einen Androiden (zum Glück nicht mehr) und jetzt ein HTC 8x, ich bin mit dem Handy super zufrieden, habe es jetzt ca. 1 Jahr, eine Sache stört mich aber, ich habe jetzt ziemlich die selben apps installiert, die ich vorher auch auf meinem Android-Gerät hatte, auf dem Androiden hatte ich allerdings was meine Internetnutzung beim Anbieter angeht, meist nur 80% des Datenvolumens ausgeschöpft, bei meinem 8x sind es meist schon 200% am Monatsende. Ich spiele zuhause sehr viel mit meinem Handy rum, daher denke ich nicht, dass ich eine Einstellund übersehen habe, vielleicht ja doch, könnt ihr mir da helfen?
Danke im voraus
Borschti
Ich habe leider noch nicht so genau herausgefunden was alles zu „System“ zählt. Bei mir sind es in diesem Monat 8mb übers Mobilfunknetz und 26 über W-Lan. Ich vermute mal, dass darin das Feedback zur Verbesserung enthalten ist( Einstellungen -> Tastatur -> Erweitert). Du kannst das alles mal in den Einstellungen ausschalten und schauen ob der Verbrauch sich verringert. Eventuell zählt auch das Speichern von SMS etc in die Cloud dazu (Einstellungen -> Sicherung)
Das senden von Feedbacks hab ich von Anfang an ausgeschaltet und SMS habe ich in einem Jahr vielleicht 10 Stück geschrieben da alle nachrichten über Whats app bei mir gesendet werden, was vorher bei meinem Androiden auch keinen großen Datenverbrauch beansprucht
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.