• Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahre von Phil W..
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #83656
    Phil W.
    Teilnehmer

     Hallo,

    ich muss mich derzeit mit Reparaturaufträgen rumärgen. Es ist doch sehr mühsam, dass Smartphone jedes mal neu zu personalisieren (Apps, Startscreen, Settings,…)! Gibt es eine Möglichkeit (Software) für den Endverbraucher, ohne größeren Aufwand ein Backup/Image des Betriebssystems zu machen und nach einer Reperatur wieder aufzuspielen?

    Der Reparaturservice bietet einen Service an, jedoch sind 21 € meiner Meinung nach zuviel verlangt!

    Angebot vom Reperaturservice: „Datensicherung ist eine Dienstleistung, die nicht vom Hersteller im Rahmen der Garantie übernommen wird. Die Kosten der Datensicherung (21,00 EUR inkl. MwSt.) werden nur bei Erfolg ohne weiteren Kostenvoranschlag berechnet. Grundsätzlich ist der Nutzer selbst für die Sicherung der Daten verantwortlich.“

    #83781
    Phil W.
    Teilnehmer

     Kurz: Gibt es eine Backup Software oder nicht???

    Danke

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Thema „Datensicherung/Backup“ ist für neue Antworten geschlossen.