WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Rundablage Archiv Microsoft Lumia Debranden des Lumia 950XL mit dem Windows Device Recovery Tool

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #154140
    Sitzi
    Teilnehmer

    Hallo,

     

    ich habe diesen Hinweis schon mal im Zusammenhang mit dem Lumia 920 gepostet.

    Seit dem Wochenende weiß ich, dass es auch mit dem Lumia 950XL funktioniert.

    Ungebrandetes Lumia 950XL anschließen und das WDRT starten, das WDRT lädt dann die Firmware für ein ungebrandetes 950XL herunter, in dem Augenblick, wo der Download abgeschlossen ist, sehr schnell, das ungebrandete 950XL abschließen und das gebrandete 950XL anschließen, das gebrandete wird dann in den Flash-Modus versetzt und die ungebrandete Firmware wird aufgespielt.

    Gruß aus Oberfranken, Adi.

    #154142
    Dauerburner
    Teilnehmer

    Weil natürlich auch jeder 2 Lumia 950 XL’s hat 😀

     

    Trotzdem danke für die interessante Info 🙂

    #155104
    turican
    Teilnehmer

    ich verstehe dieses debranden nicht, wozu das ganze? Bei mir zeigt er nur beim Neustart das Logo von Vodafone und das wars, sehe ich nichts von dem. Wer startet das Telefon 10 mal am Tag?

    #155106
    Sitzi
    Teilnehmer

    Hallo, Turican,

    es dreht sich dabei nicht primär um das Logo, das da beim Start erscheint, sondern vielmehr um ein Update und/oder Firmware, die für das Gerät veröffentlicht werden. Sobald das Gerät von einem Netzbetreiber (bei dir z.B. Vodafone) gebrandet ist, gehen alle Updates/Firmware, bevor sie veröffentlicht werden zum Netzbetreiber zur Prüfung und zur eventuellen Anpasssung/Änderung, das kann dazu führen, dass das Update später oder auch gar nicht veröffentlicht wird. Bei einem Gerät ohne Branding kann Microsoft das Updates von sich aus einfach veröffentlichen.

    Gruß aus Oberfranken, Adi.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema „Debranden des Lumia 950XL mit dem Windows Device Recovery Tool“ ist für neue Antworten geschlossen.