Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    arpo
    Teilnehmer

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Tool, das mir Daten des Smartphones ausliest. Für das HTC 8x wurde mal eine Funktion beschrieben mit der sich nach Eingabe von ##634# ein Tool installiert. Die klappt beim Lumia 820 auch, allerdings wird dann lediglich die Seite „color+counter“ angezeigt mit wenig wertvollen Informationen (es wird die Farbvariante und der Lifetime Counter angezeigt). Hat jemand einen Tipp, wie man an weitere Daten kommt?

Folgender Hintergrund: Wir haben heute eine Fatboy DT-901 bekommen. Der Ladevorgang klappt bei diesem Gerät nicht. Nun liegt der Verdacht nahe, dass die Fatboy defekt ist – es könnte aber auch das Nokia sein. Und daher wollen wir mehr Daten aus dem Gerät locken.

Danke vorab für baldige Rückmeldung!happy

Sitzi
    Teilnehmer

Hallo,

dass das Lumia 820 kabelloses Laden nur mit einem Zusatz-/Zubehör Cover kann, weißt du hoffentlich?

Gruß, Adi.

arpo
    Teilnehmer

cryNö, woher soll ich das wissen? In der Bedienungsanleitung vom Nokia Lumia 820 fand ich dazu nichts, aus der der Fatboy konnte ich auch nichts entnehmen. confused

Wahrscheinlich habe ich aber irgendwo etwas im Kleingedruckten übersehen oder war – wie das dann so landläufig heißt – einfach schlichtweg zu faul, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Hinterher ist man immer etwas schlauer.angel

Und genau deswegen danke ich Dir und dem Forum für derartige Stupser!

Das Cover ist bestellt, mal sehen, obs anschließend problemlos klappt.

smileAlso dann! Vielen Danksmile

Grüße

arpo

PS: Achso, gibt’s nen Tipp für ein gutes Diagnosetool?

ne0cr0n
    Teilnehmer

Ich glaub im Nokia Software Updater (NSU Retail) oder der Nokia Care Suite sind ne Reihe von Diagnosefunktionen enthalten.

arpo
    Teilnehmer

Das Cover kam heute an, wurde sofort eingebaut und auf das Kissen gelegt. Und siehe da: Es funktioniert. Vielen Dank!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Thema „Diagnosetool für Nokia Lumia 820“ ist für neue Antworten geschlossen.