WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows 10 Forum › Windows 10 Mobile › Allgemein › Einrichtung von windows 10 mobil auf Lumia 920? Für Anfänger!
- Dieses Thema hat 9 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre, 5 Monaten von
BerndOH.
-
AutorBeiträge
-
21. August 2015 um 08:22 Uhr #112026
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Lumia 920 ungenutzt und wollte nachfragen wie ich da die preview von w 10 mobil drauf kriege?
Kann mir jemand, kurz in Stichworten, mitteilen, wie aufwendig das alles ist?
Oder soll ich auf die offizielle Windows 10 mobil – Version warten…..?
21. August 2015 um 09:12 Uhr #112027Als erstes melde dich hier mit deinem Microsoft-Konto an.
Dann solltest du Windows Insider-Status haben.
Vorher noch alles wichtige auf dieser Seite durchlesen.
Dann kannst du dir die Windows Insider App auf dein Windows Phone laden, den Slow- oder Fast-Ring(entweder langsamere Updates aber dafür stabiler oder schnellere Updates dafür aber mehr Fehler) wählen und das Upgrade kann starten.
Dazu sollte das Handy auf 100% Akku sein und am besten am Netz bleiben. Es wirs mehrfach neu Starten und kann bis zu 60min. dauern.
Je nach Gerät läuft das besser oder schlechter. Wenn du es unbedingt ausprobieren willst, kannst du es tun und bei Nichtgefallen zurück zu 8.1 mit den Recovery Tools.
PS: Ich hatte eine frühere Build auf mein Lumia 1020 geladen und nach 2 Tagen wieder auf 8.1 geflasht, weil es einfach noch zu viele Fehler hatte und der Akku viel schneller leer war. Viele Features funktionierten nicht und es ruckelte noch viel und einige Apps stürzten immer wieder ab bzw. funktionierten nicht ordnungsgemäß. Ich persönlich warte jetzt auf den Offiziellen Release bzw. auf neue Geräte im Oktober/November.
21. August 2015 um 10:13 Uhr #112028Danke. Ich glaube ich lass es und warte das offizielle Release ab.
21. August 2015 um 10:29 Uhr #112029BerndOH sagt
Danke. Ich glaube ich lass es und warte das offizielle Release ab.Jo, damit fährst du auf jeden Fall auf dem sicheren Dampfer
21. August 2015 um 10:47 Uhr #112031Es ist viel einfacher als oben beschrieben. Du lädst dir lediglich diese Insider App auf’s 920, meldest dich da mit deinem Account an, wählst dann aktuelle Builds abrufen und danach sucht dein 920 nach Updates. Nach einem Neustart wird die aktuelle Build installiert. Das kann jedes Kind.
8. Dezember 2015 um 08:11 Uhr #143454Hallo,
jetzt sind ja schon über 3 Monate Insider Preview vergangen. Noch länger will ich jetzt nicht mehr warten 🙂 Ich gehe mal davon aus dass der Prozess gleich geblieben ist? Wie sieht es mit zukünftigen Updates aus, gehen die jetzt ohne zurücksetzen?
Bleiben Whatsapp-Nachrichten erhalten?
LG
– Lumia 925 User
18. Dezember 2015 um 15:16 Uhr #144161Ich werde es dieses WE mal testen. Mein 920 wir mit dem aktuellen 8.1 regelmäßig sehr heiss und innerhalb von 1 Std. ist der Akku platt.
Wenn ich auf windows 10 upgedated habe (egal ob fast oder slow ring / über die windows insider app) , muss ich irgendwann flashen oder mein 920 resetten, um danach die offizielle win 10 mob. in 2016 installieren zu können?
Ich meine ja, wenn ich das hier alles korrekt verfolgt habe…..
21. Dezember 2015 um 13:33 Uhr #144291So, habe gestern auf einem alten 920 windows 10 (slow ring) installiert, läuft alles bestens.
Manche Dinge sind noch ungewohnt, werde mich da mal über die Feiertage durchwursteln…..
21. Dezember 2015 um 22:50 Uhr #144346Manche Dinge sind noch ungewohnt, werde mich da mal über die Feiertage durchwursteln…..
Atm kommt es dir noch ungewohnt vor, aber das wird nicht lange der Fall sein. Bei mir war das „Ungewohnt“ innerhalb ein paar Stunden vorüber. Mittlerweile kann ich mit Windows 8.1 nichts mehr anfangen. Da ist mir ein Bug in W10 Mobile lieber als ein Bugfreies 8.1.
22. Dezember 2015 um 14:22 Uhr #144410@Wordeth: ja, man gewöhnt sich schnell daran. Was ich nicht verstehe ich dieser Musikdienst „Groove“. wie kann ich da Musik vom Smartphone auf Groove übertragen? Vom Onedrive auf Groove (Browser am PC) kriege ich es auch nicht hin. Manche Titel aus Onedrive übernimmt er in Groove, andere nicht? Kann mir das mal jemanden gescheit erklären?
Auf meinem Lumia 640 mit win 8.1 geht Groove wohl nicht, also ich finde die App nicht im Store, ist wohl nur ab win 10 verfügbar?!Danke.
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Einrichtung von windows 10 mobil auf Lumia 920? Für Anfänger!“ ist für neue Antworten geschlossen.