Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #104589
    mace2014
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

     

    habe seit einer Woche ein Nokia Lumia 925, mein erstes WindowsPhone. Und bin nach einer kurzen Eingewöhnungsphase begeistert davon.

     

    Nur scheint das Smartphone irgendein Problem zu haben: Die Funktion/Einstellung „BLICK“ funktioniert bei meinem Gerät nicht, bzw. nicht richtig!

    Software ist aktuell, habe auch schon einen Soft.-und Hardreset durchgeführt. Auch das Blick Update vom 03.10. ist drauf.

    Der Fehler äussert sich folgendermaßen: Ist Blick z.B. auf „immer an“ ausgewählt, kann ich die Uhrzeit auf dem Standby-Bildschirm nur im abgedunkelten Raum sehen und selbst dort nur sehr schwach, dabei wirken die Ziffern oben und unten abgehackt. Dabei flimmern alle paar Sekunden weisse Streifen durchs Display. Dann sehe ich rechts neben der Frontkamera noch irgendein Sensor leicht Rot leuchten. Aber alles nur, wenn Blick aktiviert ist.

     

    Die Frage ist wohl, ob es sich um ein Software oder Hardwaredefekt handelt?

    Ein Display Defekt kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da ansonsten keine Störungen auftreten?

    Hat jemand schonmal einen solchen Fehler gehabt?

     

    MfG

    #104594
    Anonym

    Das mit den weißen Streifen klingt irgendwie „ungesund“. Schreib am besten dazu mal den Nokia/MS Support an, vielleicht haben die eine Lösung. Sonst musst du dein Handy einschicken. Möglicherweise hilft es aber auch, wenn du mit dem „NOKIA Software Recovery Tool“ das OS neu installierst.

    Das rote Leuchten ist der Näherungssensor, das ist normal.

    #104596
    mace2014
    Teilnehmer

    Danke, werde ich machen.

    Eine Deinstallation von BLICK und wieder neu drauf hat auch kein Erfolg gebracht sad

     

    MfG

    #104598
    Armin Osaj
    Verwalter

    Hört sich echt nach einem Defekt an. Wie 3dz9j56 schon gesagt hat, Support anschreiben! 😉

    #104621
    EffEll
    Teilnehmer

    Vielleicht ist der Displayspeicher defekt, auf den Blick zugreift. Demnach wäre es ein Hardware Defekt. Würde mich auch an den Support wenden

    #104635
    mace2014
    Teilnehmer

    Der Support meinte auch, erstmal mit dem Recovery Tool Software neu aufspielen. Hab ich gemacht, jedoch ohne Erfolg.

    Es scheint sich wohl doch um einen Hardwaredefekt zu handeln.

     

    Habe mit dem Händler (Saturn) Rücksprache gehalten, die tauschen mir das Gerät aus, da ich es erst ein paar Tage habe.

    Ich hoffe, dass das neue Phone dann problemlos Funktioniert.

    Ein anderer Fehler ist mir auch noch aufgefallen, wenn es ans Ladegerät angeschlossen wird, kann es vorkommen, das die Sim-Karte nicht mehr erkannt wird, bzw. SIM-Fehler angezeigt wird.

    Nach einem Neustart wird die SIM dann wieder erkannt.

    Da hab ich wohl ein „Montagsgerät“ erwischt. worried

     

    MfG

    #104637
    Anonym

    Dann hoffe ich mal für dich dass der Umtausch klappt wink

    #104898
    mace2014
    Teilnehmer

    Hatten keins mehr da, habe mir dann den Kaufpreis erstatten lassen und mir das gleiche bei Redcoon bestellt.

    Und, BLICK funktioniert beim neuen, auch keine SIM-Fehler beim laden.

     

    Allerdings wird das Gerät schnell warm. Egal ob E-Mails lesen, Nachrichten, WhatsApp, das Gerät erwärmt sich >1min.! Und der Akku rafft während des Betriebes im Zeitraffer dahin. Klar, Wärme ist = Energie

    Aber 10min N-TV 20% Akkuverbrauch? Und gleichzeitig ein Handwärmer?

    Beim voherigen war dies glaub nicht so, sonst wäre es mir denke ich aufgefallen. Wird doch jetzt nicht schon wieder ein defektes Gerät sein? Standby Verbrauch ist sehr gering, ca. 2% Std.

    Habe im Hintergrund nur WhatsApp, Wetter und GMX laufen, sonst alle Hintergrunddienste auf Aus gestellt.

     

    MfG

    #104901
    Anonym

    Probier mal einen Hardreset, bei Akku-Problemen von neuen Geräten hilft der häufiger.

    #104970
    Armin Osaj
    Verwalter

    mace2014 sagt
    Hatten keins mehr da, habe mir dann den Kaufpreis erstatten lassen und mir das gleiche bei Redcoon bestellt.

    Und, BLICK funktioniert beim neuen, auch keine SIM-Fehler beim laden.

     

    Allerdings wird das Gerät schnell warm. Egal ob E-Mails lesen, Nachrichten, WhatsApp, das Gerät erwärmt sich >1min.! Und der Akku rafft während des Betriebes im Zeitraffer dahin. Klar, Wärme ist = Energie

    Aber 10min N-TV 20% Akkuverbrauch? Und gleichzeitig ein Handwärmer?

    Beim voherigen war dies glaub nicht so, sonst wäre es mir denke ich aufgefallen. Wird doch jetzt nicht schon wieder ein defektes Gerät sein? Standby Verbrauch ist sehr gering, ca. 2% Std.

    Habe im Hintergrund nur WhatsApp, Wetter und GMX laufen, sonst alle Hintergrunddienste auf Aus gestellt.

     

    MfG

    Kannst direkt mal wieder Nokia Recovery Tool ausprobieren. Wenn du glück hast handelt es sich um ein Softwarefehler! 😉

    #104971
    mace2014
    Teilnehmer

    Einen Reset (zurück auf Werkseinstellung) hatte ich schon gemacht.

    Heute bin ich mit einer Akkuladung zumindest über den Tag gekommen, vieleicht bessert sich das noch, wenn der Akku noch ein paar mal Be.-und Entladen wird. Werde das jetzt mal beobachten.

    Was mir mehr Sorgen macht ist die Temperaturentwicklung. WhatsApp reicht schon, dass das Gerät in kürzester Zeit <1min. spürbar war wird.

    Beim Spielen (Tetris) kann man schon von heiß reden. Gefühlt 50°c innerhalb 5min. oben rechts. Ist halt sehr unangenehm in der Hand.

    Habe jetzt aber schon öfters gelesen, dass manche L925 Temeraturprobleme haben sollen?

     

    MfG

    #104972
    Anonym

    Mein 920 wird ähnlich warm. Der Akku hält aber trotzdem recht lange.

    #104973
    mace2014
    Teilnehmer

    Sitz an dieser Stelle (oben rechts) der Prozessor? Ist auf Deinem 920 auch 8.1?

    Wie gesagt, bei meinem voherigen ist mir kein Temperaturanstieg aufgefallen.

    #104974
    Anonym

    Beides Ja. Bei WP ist das aber ein recht häufiges Problem.

    #104976
    mace2014
    Teilnehmer

    Na hoffentlich geht auf dauer da nichts kaputt.

    Gibts bei WP eigentlich eine Möglichkeit die aktuelle, bzw. live die Prozessorauslastung anzuzeigen?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Das Thema „Einstellung "BLICK" ohne Funktion“ ist für neue Antworten geschlossen.