Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #106135
    BerndOH
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe mir das Surface 3 pro eingerichtet. Wenn der Bildschirm dunkel wird und ich ihn entsperren möchte muss ich immer das Kennwort eingeben.

    Das nervt ein wenig.

    Gibt es irgendwo eine Einstellung wo man den Intervall oder eine Zeit hinterlegen kann, wann das Kennwort eingegeben werden soll/muss? Ähnlich wie beim iphone oder iPad?

    Geht das???

    #106136
    Jack
    Teilnehmer

    Ja, das geht. Hab aber gerade das Surface nicht zur Hand. Auf der Modern UI von rechts reinwischen, unten auf PC Einstellungen tatschen. Schau mal im Menü auf der linken Seite unter Konten oder Sperrbildschirm, irgendwo kann man es abschalten. Ich schau mal wo genau wenn ich zu Hause bin.

    #106137
    BerndOH
    Teilnehmer

    Ganz abschalten möchte ich es nicht. Sondern zum Beispiel für 15 oder 60 Minuten die Entsperrung deaktivieren.

    #106140
    markus397
    Teilnehmer

    Hallo,

    also auf meinem Surface 3 Pro ist es auf jeden Fall so das ich es in den Standby fahren kann und es kein Passwort verlangt wenn es nach kurzer Zeit wieder angemacht wird. An welcher Einstellung das liegt kann ich dir aber nicht genau sagen. Ich warte aber auch nicht auf das abdunkeln des Bildschirms, sondern wechsel einfach in den Standby.

    #106141
    tichachm
    Teilnehmer

    Hallo,

    die Einstellung ist hier zu finden:

    Vom rechten Rand reinwischen -> Einstellungen -> PC Einstellungen ändern -> Konten -> Anmeldeoptionen

    Dort sollte ganz unten bei Kennwortrichtlinie ein Auswahlfeld sein, hier kann man die Zeit einstellen.

    Falls das nicht der Fall ist fehlt dir ein Treiber oder du hast irgend was installiert, was connected Standby verhindert.

    #106142
    BerndOH
    Teilnehmer

    tichachm sagt
    Hallo,

    die Einstellung ist hier zu finden:

    Vom rechten Rand reinwischen -> Einstellungen -> PC Einstellungen ändern -> Konten -> Anmeldeoptionen

    Dort sollte ganz unten bei Kennwortrichtlinie ein Auswahlfeld sein, hier kann man die Zeit einstellen.

    Falls das nicht der Fall ist fehlt dir ein Treiber oder du hast irgend was installiert, was connected Standby verhindert.

    Ich werde es probieren.
    Das Tablet ist noch absolut jungfräulich. Es wurde gestartet, ein Konto angelegt und das war’s. Bisher wurden keine Programme o.ä. installiert.

     

    EDIT: mit der Standby-Funktion geht es. Danke! Manuell auf standby schalten. Wenn die Windows Taste gedrückt wird, „wacht“ das Tablet auf und zeigt ganz kurz den Sperrbildschirm. Danach zeigt es den Starbildschirm. Prima.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Das Thema „Entsperrcode Entsellungen?“ ist für neue Antworten geschlossen.