WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows Phone 8 › Windows Phone 8 – Smartphones › Nokia Lumia 920 › Erfahrungsberichte Lumia 920
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahre, 6 Monaten von
Georg.
-
AutorBeiträge
-
8. November 2012 um 17:07 Uhr #81363
Kauf ich es oder kaufe ich es nicht! Ich denke so geht es vielleicht den ein oder anderen.
Vielleicht wäre es für viele Interesant hier Erfahrungsberichte des Lumia 920 zu Posten,und somit evtl die Kaufentscheidung zu erleichtern.Ich selber muss leider noch warten bis ich es mir mit einer Vertragsverlängerung kaufen kann,deswegen gibt es erstmal von mir (noch) keinen Bericht!
Ich bin gespannt !
9. November 2012 um 16:18 Uhr #81406Nach zwei Tage mein erster kurzer Erfahrungsbericht:
Vorweg, ich habe die letzten 20 Monate schon Erfahrung mit einem Windows Phone gemacht (Omnia 7) und bin soweit mit den Kacheln und dem Look&Feel eines Windows Phones vertraut, gehe somit nicht intensiv auf das OS ein.
Nach dem ersten Einschalten war ich erstmal sehr begeistert von der Geschwindigkeit in den einzelnen Apps, vom Scrollen und dem glasklaren und scharfen Display. Das stolze Gewicht und die Größe stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil, ich wollte ja auch ein großes Phone für Internet und Office.
Das Touchdisplay zeigt keine Schlieren oder Streifen bei normal sauberen/dreckigen Fingern 😉
Die mir wichtigen Apps (Facebook, Kicker, Börse, WhatsApp, …) funktionieren wie gewohnt, starten und arbeiten jedoch schneller als gewohnt. Videos, Musik und Fotos scrollen und laufen einwandfrei. Ich frag mich, ob es überhaupt schneller geht.Die Nokia-Apps sind alle über jeden Zweifel erhaben (Navi, Karten, City-Kompass, …) und sind das beste, was ich bisher in dem Bereich sehen dürfte.
Der Akku scheint 24h zu halten bei intesiverer Benutzung – genaueres werd ich erst im Alltagsbetrieb sagen können, da ich das Gerät natürlich zur Zeit intensiver nutze. Ich habe Datenverbindung, Ortung, Wlan und Blutooth immer eingeschaltet.
Es sind mir leider auch ein paar unschöne Dinge aufgefallen, die man hoffentlich noch fixen wird:
Zum einen ist die Windows Software zum Synchronisieren von Musik/Fotos/Videos sehr bescheiden, bzw. unbrauchbar. Da ist Zune noch besser zur Zeit, was man ja leider nicht mehr benutzen kann.
Skydrive lässt keinen Download der Daten auf das Handy zu (oder ich bin zu blöd).
Filebrowser unter Windows lässt kein Verschieben/Löschen oder Umbenennen der Foto-Unterordner zu, deshalb auch sehr eingeschränkt nutzbar.
Die Lade für die Simkarte knarzt/schnarrt bei Vibration sehr hässlich, was nicht zum doch edlen Gesamteindruck des Gerätes passt. Hier wäre eine einstellbare Intensität/Frequenz hilfreich.
Die Kamera hab ich noch garnicht ausprobiert aus Mangel an Zeit und an Motiven bei dem Wetter.
Fazit: super Smartphone mit einigen Kinderkrankheiten, die mit Sicherheit mit der Aktualität des Gerätes zu erklären sind und hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.
10. November 2012 um 12:52 Uhr #81445Da ich ja durch http://www.tvmoviescout.de das Lumia 920 testen darf, habe ich die Berichte mal auf meinem Blog veröffentlicht:
23. November 2012 um 17:21 Uhr #81925Nur ein kurzer Post zum „Gorrila“ Glas: mir ist das L920 heute (am 2. Tag) ausversehen runtergefallen. Am Gehäuse eck (oben Links) ist es ein bisschen eingedrückt, aber nicht schlimm. Das Display allerdings hat jetzt einen ca. 2-3cm langen kratzer drinnen :/ Gottseidank merkt man es nur wenn Licht drauf scheint. Allerdings aber sehr ärgerlich -_-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Erfahrungsberichte Lumia 920“ ist für neue Antworten geschlossen.