WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows 10 Forum Windows 10 Mobile Allgemein Eure Feedbacks zur aktuellen Windows 10 Mobile 10586 (Final?)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #142807
    joker1007
    Teilnehmer

    Hallo @All

    habe nun seit einigen Tagen auf meinem LUMIA 1520 die oben erwähnte Build am laufen. Nach der Installation und einer Flut von APP-Updates, rennt das Ding einfach nur. Kleinere Fehlerchen wie die Updateschleife für die Foto-App scheinen nun auch endlich behoben zu sein. Die derzeitige Entwicklung schaut jedenfalls so aus, das man diverse Bugs vergeblich sucht, und Microsoft dem OS und dessen Apps nur noch eine Art Feinschliff zu verpassen scheint.

    Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit dieser Build auf Euren Geräten gemacht…??

    Gruß @All

    joker1007

     

    #142821
    Wordreth
    Teilnehmer

    Ich hab fur den Skalierungsbug immer wieder kleine ausfälle des Bildschirms. Dieser wird für ca 1 sek schwarz und dann erscheint das Bild wieder. Ich seh das aber nicht so schlimm, da ich auf die 4 Kachelreihe nicht mehr verzichten will. Ansonsten läuft die Build wie geschmiert. Ach ja, der Pc erkennt mein Lumia nicht, aber auch da wird Ms ne Lösung finden, oder vielleicht sogar schon haben.

    #142858
    joebas
    Teilnehmer

    Bei mir, Lumia 640 XL, läuft auch alles wie geschmiert. Von der Geschwindigkeit her kein Unterschied mehr zu 8.1 und bisher auch keine Bugs erkennen können …

    #142878
    Bergstraesser
    Teilnehmer

    Habe gestern morgen in Ruhe das Upgrade auf meinem 640 LTE durchgeführt. Hat problemlos geklappt und es läuft zumindest nicht schlechter als mit 8.1
    Die optische Aufmachung von WP 10 spricht mich total an. So muss ein seriöses OS aussehen. Dazu das schlichte Design des 640 – ich bin begeistert.

    #142881
    hilde
    Teilnehmer

    Lohnt es sich schon zu wechseln? Benutze Lumia 1020

    #142904
    harrypotter06
    Teilnehmer

    Seit nun mehr als 24 Std läuft mein Lumia 950 XL Build 1511 (10586). Eigentlich bin ich höchst zufrieden.
    Es stimmt zwar, dass der Bildschirm manchmal kurz schwarz ist, so wie auch schon von anderen Anwendern beobachtet, doch sonst sieht alles ganz gut aus.
    Zugegeben, der Accuverbrauch scheint etwas höher zu sein (liegt bei 6% stündlich).

    Doch eine Funktion habe ich bisher vergeblich gesucht: „Reset Protection“ (Rücksetzschutz) – Weiß jemand wo die Funktion versteckt ist?
    Do

    #142909
    Dauerburner
    Teilnehmer

    Mein Lumia 1020 läuft auch größtenteils wie geschmiert. Ich hatte vor paar Monaten schon eine frühere Build drauf, die aber nicht mal ansatzweise alltagstauglich war. Die aktuelle Build ist jedoch sehr stabil und ist schon als alltagstauglich zu betrachten für mich. Akkuverbraucht ist natürlich auch höher, aber das ist bei Previews meist so 😉

    Freue mich schon auf mein 950 XL (hoffentlich noch) diese oder nächste Woche 🙂

    #144688
    foto59
    Teilnehmer

    Ich habe in der letzten Nacht bei meinem neuen 640XL das Update zu Windows 10 Mobil  gemacht.

    Heute morgen war ich erstaunt wie Problemlos das mittlerweile geht, bei meinen Vorgängergeräten 520 + 535 war das nicht so.

    Gerne berichte ich auch über die Neuerungen gegenüber Win 8.1

    Jetzt gerade hat sich das nächste Update gemeldet, hoffe das Build 10586.36 mir keine Nachteile bringt.

    #144693
    Krosty
    Teilnehmer

    Ich hab das grad mit der Reset Protection gelesen und bin neugierig geworden.

    Laut MS FAQ für WP8.1
    https://www.windowsphone.com/en-US/how-to/wp8/settings-and-personalization/protect-my-phone

    soll das unter den einstellungen – Handy finden versteckt sein
    Wollte es mal auf meinen Handy testen, finde aber auch den schalter unter mein Handy finden nicht.

    wenn ich im account unter meine geräte dann ganz unten den schutz überprüfe sagt er auch das er aus ist, leider kann man ihn da aber nicht aktivieren.

    vermutlich nen fall für die feedback app oder den support chat.

     

    #144698
    harrypotter06
    Teilnehmer

    Die „Reset Protection“ ist in Windows Mobile 10 noch nicht implementiert. Laut Microsoft wird diese Funktion gerade bei Microsoft getestet. Ab welchem Build diese dann allerdings veröffentlicht wird, konnte mir von Microsoft noch nicht beantwortet werden.

    Quelle der Infos: Microsoft Mobility Service

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Das Thema „Eure Feedbacks zur aktuellen Windows 10 Mobile 10586 (Final?)“ ist für neue Antworten geschlossen.