WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Smartphones Nokia Lumia 630 Excel lassen sich im Lumia auf OnDrive nicht bearbeiten.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #111118

    Hallo!

    Habe folgendes Problem. Habe Excel-Tabellen auf OnDrive hochgeladen. Bei Öffnen der Dateien kommt jedesmal der Satz mit: „Datei kann nicht bearbeitet werden. Vielleicht kann mir jemand helfen? Mach‘ ich was falsch?

    Schon mal Danke(!) im Voraus.

    Viele Grüße

     

    Gothart

    #111121
    mergey
    Teilnehmer

    du kannst direkt die office app auf deinem handy öffnen und von dort auf deine onedrive ordner zugreifen

    #111136
    Dauerburner
    Teilnehmer

    Gothart sagt
    Hallo!

    Habe folgendes Problem. Habe Excel-Tabellen auf OnDrive hochgeladen. Bei Öffnen der Dateien kommt jedesmal der Satz mit: „Datei kann nicht bearbeitet werden. Vielleicht kann mir jemand helfen? Mach‘ ich was falsch?

    Schon mal Danke(!) im Voraus.

    Viele Grüße

     

    Gothart

    welche Dateiendung hat die Excel-Datei denn?

    xls? xlsx? xlsm?

    Ich denke die Datei hat Makros, welche(bisher) noch nicht auf dem Windows Phone unterstützt werden…

    #111415
    catistale
    Teilnehmer

    Ja, das kenne ich…

    Excel-Dateien die man auf dem PC erstellt und in  Onedrive hochlädt, oder in Excel-Online erstellt
    lassen sich auf dem Lumia bei mir auch nur anzeigen, aber nicht bearbeiten.Allerdings
    bekomme ich keine Fehlermeldung.

    Es lassen sich nur Excel-Dateien bearbeiten, die mit der Office-App auf dem Lumia erstellt
    wurden

    Das ist zumindest bei mir so…und ich empfinde das als ein echtes Ärgernis – Cloud und Mobile first
    da verstehe ich etwas anderes drunter…..und ich hoffe, dass das mit W10M anders wird.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema „Excel lassen sich im Lumia auf OnDrive nicht bearbeiten.“ ist für neue Antworten geschlossen.