WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Rundablage Archiv Microsoft Lumia externen Touchmonitor an Lumia 950 anschließen?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    hallore
    Teilnehmer

Meine Frage ist, wie der Titel schon sagt: kann man ans 950 über Dock einen externen Touchmonitor betreiben? Also anschließen geht(ist klar) nur eben fehlt ja dem Lumia der Treiber für ext. Touch. In den Beschreibungen wird ja auch immer von Maus und Tastatur geredet. Wäre doch eigentlich ne gute Sache, Touchscreen ans Dock und bedienen wie Tablet(ohne Maus und Keyboard).

Armin Osaj
      Verwalter

Windows Mobile besitzt interne Treiber dazu, weswegen es mit den meisten Touchscreens bzw. Bildschirmen funktionieren sollte.
        Du musst nur eben den Fernseher per USB mit deinem Lumia verbinden.

hallore
        Teilnehmer

Hallo Armin

die Monitore bzw Bildschirme haben bei mir nur Eingänge wie DVI, HDMI, und VGA. Oder meintest du USB-C Typ auf HDMI Adapter?

MfG

Armin Osaj
          Verwalter

Touchmonitore verwenden doch USB um die Eingaben zu Windows zu „schicken“. Alleine über HDMI wäre das nicht möglich.

hallore
            Teilnehmer

Ja die Verbindung mit USB wegen Touch-Eingabe habe ich ja am HD 500 Dock hergestellt, nur eben mit USB Fehlermeldung. Ich denke mal, dass Lumia 950 über HD 500 zum Touchscreen nicht funktioniert. Sollte eigentlich im KFZ als Erweiterung dienen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Das Thema „externen Touchmonitor an Lumia 950 anschließen?“ ist für neue Antworten geschlossen.