WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Apps Facebook App ignoriert Veröffentlichungs-Privatsphäre-Einstellungen

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #83351
    mst3k
    Participant

    Hallo Leute,

    ich habe ein Lumia 820 und bin damit grundsätzlich sehr zufrieden.

    Eine Sache nervt mich allerdings momentan. Sowohl die explizite FB-App, aber auch die integrierte FB-Unterstützung ignorieren bei mir die Voreinstellungen, die ich unter FB (Desktop-Version) für neue Postings vorgenommen habe. Standardmäßig habe ich genau festgelegt, wer neue Postings von mir zu sehen bekommt. Nur in Einzelfällen nehme ich nachträglich daran noch Änderungen vor und dann eigentlich auch nur, um es für mehr Leute freizugeben.

    Wenn ich die FB-App nehme, kann ich nur zwischen „Freunde“, „friends“, „Nur ich“ und „Öffentlich“ sowie halt den ganzen FB-Gruppen auswählen. Rein vom Symbol her (Zahrad) sieht dabei „friends“ noch am richtigsten aus, da das Zahnrad eigentlich dem von mir gewünschten „Benutzerdefiniert“ entspricht. Tatsächlich ist es dann aber einfach nur „Freunde“.

    Bei Nutzung der FB-Integration kann ich zwar „Einstellungen von Facebook übernehmen“ auswählen, jedoch hat dies ebenfalls zur Folge, dass einfach alles für „Freunde“ sichtbar ist.

    Ich könnte mir natürlich eine FB-Gruppe erstellen, in die alle Leute kommen, die standardmäßig etwas sehen dürfen, aber zum einem würde ich mir diese Arbeit gerne ersparen und zum andern ist die Variante, eine Negativliste zu defininieren für mich praktikabler und übersichtlicher. Habt ihr auch diese Probleme, sprich: Ist das im Moment einfach so oder mach ich was falsch?

    Gruß,

    mst3k

Viewing 1 post (of 1 total)
  • The topic ‘Facebook App ignoriert Veröffentlichungs-Privatsphäre-Einstellungen’ is closed to new replies.