Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #83928

    Moin,

    Ich habe mein Lumia 820 vor 3 Tagen gekauft. Nun wollte ich, wie ich es bei jedem neuen Smartphone mache, nach einem Softwareupdate schauen.

    Also, unter Einstellungen -> Handyupdate geschaut, jedoch kommt immer die Meldung “ Zurzeit kann nicht nach Updates gesucht werden. (80070103)

    Wenn ich nun im Internet nach dem Fehlercode suche, finde ich Hauptsächlich Problemlösungen für Windows 7 oder Windows 8 Desktop.

    Was kann ich nun machen? Bzw. was mache ich falsch? confused

    #83943

    Hallo,

    zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier von mir.

    Ich habe dein Problem gelesen und mir kommt vor als hätte ich mal den gleichen oder ähnlichen Fehler gehabt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Muss auch dazu sagen ich verwende kein Lumia 820 oder 920 sondern ich bin ein Besitzer eines Lumia 900.

    Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben warum dieser Fehler auftaucht. Ist dein Lumia 820 offen für alle Netze oder irgendwie auf einen Telefonanbieter gebrandet?

    Ich zähle dir jetzt einfach ein paar Sachen auf was mir spontan einfällt. Vielleicht ist ja das ein oder andere für dein Problem ja hilfreich.Eine mögliche Ursache kann auch sein das du dich zuerst mit der Windows Live ID anmelden musst damit dieses Feature unterstützt wird. Versuche es mal mittels der PC Software ZUNE ob dir dort ein Update angeboten wird. Zune ist nämlich das Programm speziell für Windows Smarthphones. Überprüfe vielleicht auch mal die Einstellungen für das Internet am Handy, die Providereinstellungen als auch die Wlan, vielleicht bist du ja nicht richtig verbunden, denn um diese Funktion zu verwenden musst du Internet haben.

    So auf die schnelle fällt mir nichts mehr dazu ein. Hoffe damit dir ein wenig geholfen zu haben. Vielleicht funktioniert es ja wieder.
    Oder wenn alles gar nicht funktioniert gibt es nur zwei Varianten: Zum Händler deines Vertrauens um mit denen das Problem durchzugehen oder die andere Möglichkeit was aber nicht ganz ungefährlich ist, das Handy eventuell resetten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen sowie ein Softwareupdate machen. Bietet die Software Zune ebenfalls an, da gibt es eine Punkt der lautet so ähnlich wie „falls Probleme mit der Software sind können sie sie hier neu installieren“. Ich rate aber nur einem erfahrenen Nutzer das Softwareupdate zu machen, da man wenn man sich nicht so gut auskennt mehr kaputt machen kann als nötig und im schlimmsten Fall verliert man sogar dann die Garantie.

    Nur dies noch für dich zur Info

    Schönen Abend noch bis demnächst

    Martin

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Thema „Fehler Handyupdat​e“ ist für neue Antworten geschlossen.