WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Smartphones Nokia Lumia 620 Fehler nach Update – Hardware reset nicht erfolgreich

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #106782

    Guten Morgen,

    Ich habe ein Nokia Lumia 620. Hierfür kam vor ein paar Tagen ein Update, welches ich installiert habe.

    Das Update hat nicht wie angegeben 10 Minuten gedauert, sondern mehr als 24 Stunden. Danach wurde mir ein Bluescreen angezeigt.

    Nach etwas googeln fand ich den Tipp, einen Hardware reset durchzuführen. Hierfür hab ich zwei Vorgehensweisen getestet:

    -Leiser, An/Aus und Foto gleichzeitig drücken wenn das Handy aus ist.

    => Das Windows Phone hat sich resettet und ist wieder hochgefahren, jedoch konnte ich keine Apps benutzen. Beim Aufruf wurde angezeigt, dass die App fehlerhaft sei. Hierbei ist es die gleiche Fehlermeldung, unabhängig davon ob die App von Microsoft ist oder nicht. Daher habe ich es wieder resettet. Mit der gleichen Methode, die dieses mal wieder zu einem Bluescreen geführt hat.

    -Nun empfahl Google eine andere Vorgehensweise, nämlich die Leiser-Taste lange gedrückt zu halten. Die zahnräder erschienen, gute 24 Stunden wurde gearbeitet und das Ergebnis war wieder ein Bluescreen.

    Könnt ihr mit empfehlen, was ich noch tun kann? Das Handy war vor wenigen Wochen erst eingeschickt, weil die Ladebuchse nicht mehr funktioniert hat und ich will es nicht schon wieder einschicken müssen.

    Gruß

    Daniel

    #106784
    Anonym

    Versuche es mit dem Lumia Recovery Tool (PC-Software), damit wird das OS komplett vom Smarty entfernt, die neueste Version vom MSFT-Server heruntergeladen und  überspielt.

    Ich bin mir relativ sicher, dass im Anschluss wieder alles normal funktioniert.

     

    smile

    http://www.drwindows.de/windows-tools/71932-lumia-software-recovery-tool-reparatur-tool-fuer.html

    #106785

    Guten Morgen Portalez,

     

    vielen Dank für die schnelle Antwort, das werde ich ausprobieren.

     

    Gruß

    Daniel

    #106786
    Anonym

    Bitte gerne und viel Erfolg. Sag gerne Bescheid, ob es geklappt hat.

     

    Gruß und guten Rutsch

    #106787

    Super, das hat funktioniert. Vielen Dank nochmal 🙂

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Thema „Fehler nach Update – Hardware reset nicht erfolgreich“ ist für neue Antworten geschlossen.