Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #89291

    Hallo Forum,

    ich habe seit einer Woche ein Lumia 620 und bin ziemlich zufrieden, sogar mit der Akkulaufzeit.

    Jetzt kommt das mit dem Headset (Kabel mit gutem Klang zum Musikhören + Mic zum Telefonieren): mein altes Nokia WH-205 funzt nicht. Google erklärt den Unterschied der Steckerbelegung zwischen OMTP (Nokia alt) und AHJ (Nokia neu). AHJ hat die gleiche Belegung wie CTIA (Apple), also mein iPhone set ausprobiert: funzt! (10EUR Billigteil von Awei aus Singapur).

    Also gestern ein AKG Q 350 gekauft: guter Klang aber das Mic funzt nicht am Nokia. Am iPhone alles gut …

    Welches Headset mit gutem Klang funzt am Lumia 620???

    Danke,

    CD

    #89303
    patti
    Teilnehmer

    Nokia Purity Pro happy aber das kostet ohnehin schon fast so viel wie das Handy selber. Zu der Frage : Naja es gibt halt verschiedene Headsets, müssen sie mal schauen, aber so kenne ich mich damit nicht so aus

    #89309

    Was du auf jeden Fall beachten solltet ist, das der Equalizer nur mit kabelgebundenen Hörern funktioniert, also nachträglich was an der Klangoptimierung machen ist nicht drin.

    #89377

    Was ich halt nicht verstehe: von 2 iPhone Headsets funktioniert nur bei einem das Micro am 620. Ich hätte halt gerne ein ordentlich klingendes in-ear Headset mit Micro zum Reisen… Was benutzt Ihr denn? Das mitgelieferte Headset ist absolut indiskutabel 🙁

    #89389
    patti
    Teilnehmer

    Thehe indiskutabel. 😀 Also ich benutze eigentlich kein Headset. Vielleicht liegts auch daran, dass mich fast niemand anruft 😛

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Thema „Frage headset Lumia 620“ ist für neue Antworten geschlossen.