WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows Phone 8 › Windows Phone 8 – Smartphones › Nokia Lumia 920 › Fragen zum Lumia 920 (skydrive, emailaccount, Passwörter)
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahre, 5 Monaten von
Senor_Tor.
-
AutorBeiträge
-
14. Dezember 2012 um 17:43 Uhr #82497
Hallo,
ich bin was windows phone betrifft blutiger Anfänger. Seit den Ankündigungen der neuen Lumias war mir aber klar dass ich eins kaufe und seit zwei Tage besitze ich das 920 in rot. Spitzen Gerät, bin voll zufrieden. Obwohl ich noch nicht alles testen konnte und einen Absturz auch schon hatte (beim Telefonieren im Auto per Bluetooth).
Ich habe ein paar Fragen, wozu ich in den Suchfunktionen keine Antworten finden konnte.
– Wenn ich am PC (windows 7) Bilder in skydrive hoch lade, muss ich die Bild für Bild einzeln mit dem 920 runterladen oder gibt es ne Möglichkeit einen ganzen skydrive Ordner zu synchronisieren? Das alle nicht auf dem smartphone gespeicherten Bildern runter geladen werden.
– Kann man einstellen dass die Passwörter im IE10 gespeichert werden? Ich muss bei den Seiten die ich besuche immer wieder Nutzername und Passwort neu eingeben. Geht das nicht automatisch?
– Habe meinen web.de Emailaccount im 920 zusätzliche zu dem windows-account eingerichtet. Funktioniert auch größtenteils und ist ja echt sehr schnell und unkompliziert zu laden. Aber es wird nur der „Haupt“-Posteingang geladen. Posteingänge Unbekannt und Unerwünscht nicht. Lässt sich das ändern? Vorallem den Unbekannt hätte ich gerne mit der Funktion abgerufen.
Danke und einen schönen abend!
19. Dezember 2012 um 18:48 Uhr #82747hi Seno_Tor,
schön das du vom Lumia920 auch so begeistert bist wie ich 😀
zu deinen Fragen:
die Frage zu den Fotos muss ich mit einem jain beantworten. Vom Handy selbst, ist es nicht möglich alle Bilder vom Skydrive auszuwählen und aufs Handy zu kopieren weil, warum auch immer, die Auswahlfunktion in der Bilderapp nicht existiert.
Ich hätte dafür aber einen anderen Lösungsvorschlag:
– öffne Skydrive von deinem PC aus und Lad dir die Bilder auf diesen.
– entpacke die Bilder in einen Beliebigen Ordner
– Verbinde dein Lumia 920 mit dem PC, nun sollte das Handy im Arbeitsplatz als USB Massenspeichermedium angezeigt werden
– schiebe die Bilder vom PC einfach via Drag&Drop in den Ordner Camera-Roll des Lumias.
damit sollte es Funktionieren und die Bilder sollten auf dem Handy angezeigt werden.
zum Thema Passwörter im IE10:
die Passwörter werden gespeichert. du solltest vielleicht in den Einstellungen des Internet Explorers mal schauen, ob du Cookies zulässt.
bei dem Problem mit dem Emails kann ich dir aber leider nicht Helfen.
Ich habe auch ein Web.de Konto. Bei mir wird zwar die Ordnerstruktur nicht geladen, allerdings bekomme ich aus allen Ordnern die E-mails egal ob unerwünscht,unbekannt oder so.
19. Dezember 2012 um 18:55 Uhr #82748E-Mail
Ich nehme mal an das es Ordner sind die du nicht siehst.
Das ist einfach. Geh in dein E-Mail Konto.
Drücke auf die drei …
Dann siehst du die Einstellmöglichkeiten. Dann geh auf Ordner.
Da kannst du die Ordner des Kontos wählen die du mit diesem Konto sync. willst.
20. Dezember 2012 um 08:56 Uhr #82762Danke für die Antworten!
@Toxedo, bist du „normaler“ web.de Nutzer oder Club-Mitglied? Normale Nutzer können nur pop3 Funktionen nutzen und nicht IMAP. Sonst wüsste ich nicht warum es bei mir nicht geht, bei dir aber schon
Hast du an den Einstellung etwas manuell verändert? Posteingangsserver oder so? Hast du das Konto erstellt als „anderes Konto“ oder mit dem Punkt „erweitertes Setup“?
Die Bilder per Kabel komplett zu verschieben funktioniert gut. Aber ich habe gehofft dass es solche Ordnerfunktionen bzw. die Auswahlmöglichkeiten für mehrere Bilder auch mit skydrive gibt. Schließlich ist bei skydrive ja vorallem die komfortabele Bedienung dadurch gegeben, dass die Kabel wegfallen.
Beim IE 10 werden die Passwörter nicht gespeichert, unabhängig von der Cookie-Funktion. Habe es mit einige blocken und alle annehmen versucht. Ändert sich nichts.
@blau34, das habe ich schon probiert. Ich bekomme, sobald ich auf alle Ordner zeigen gehe, auch nicht mehr angezeigt.
20. Dezember 2012 um 11:23 Uhr #82765Schau mal hier zu dem e-mail Thema.
20. Dezember 2012 um 12:20 Uhr #82766Super, danke für den Tipp, jetzt gehts
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Fragen zum Lumia 920 (skydrive, emailaccount, Passwörter)“ ist für neue Antworten geschlossen.