WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Apps Gespeicherte Videos auch via WhatsApp verschicken

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Posts
  • #110876
    Anonymous

    Hallo,

     

    Ich weiß ja nicht ob das schon bekannt ist oder durch ein Update möglich geworden ist.

     

    Man kann ja bekanntlich KEINE Videos die auf dem Handy gespeichert wurden via Whatsapp versenden. (Nur selbst gedrehte sind die Ausnahme!).

     

    HIER aber die LÖSUNG!

     

    Sobald ihr das Video in den Whatsapp Ordner kopiert, könnt ihr dieses verschicken!

     

    Habe in der WParea ect. keinen Hinweis dazu gefunden und wollte es hier kuntgeben.

    Mfg Marc

    #110879
    mergey
    Participant

    muss nicht unbedingt der whatsapp ordner sein
    es reicht wenn es ein ordner im picture/bilder verzeichnis deines phones ist

    so kannste sie dir auch mit der standart foto app angucken

    #110899
    EffEll
    Participant

    Man kann auch so alle Videos per Whatsapp verschicken. Einfach aus der App heraus auf Anhänge und dann aus der Galerie aussuchen. Als das 8.1er Update letztes Jahr kam, war es tatsächlich so wie du es beschreibst, das wurde aber längst behoben

     

    Anhänge – Videos – Ordner wählen:

     

     

    wp_ss_20150622_0002.pngwp_ss_20150622_0003.png

    #110900
    mergey
    Participant

    ich glaube es ging darum das man keine videos aus dem ordner videos im windows phone verschicken kann
    ..so hattes ich es zumindest verstanden

    #110901
    Anonymous

    Genau das meine ich mergey, es können defentiv keine Videos aus dem Ordner Videos in Whatsapp gepostet werden.. die Videos müssen in einem anderen Ordner liegen..

    #110912
    EffEll
    Participant

    Ich schon. Wie du auf dem Screenshot siehst, wird bei mir der Ordner eigene Aufnahmen in Camera Roll Überordner Windows Phone angezeigt. Ebenso andere Bilder und Screenshots. Bei mir sind alle Ordner aus Whatsapp aus verfügbar. Sowohl am 930, 925, 620 und 535. Kann also kein Zufall sein

    #110913
    Anonymous

    So habe grad mal ein Video in ALLE Ordner kopiert. Auch „Videos“ und siehe da es wird das Video nicht in „Videos“ angezeigt. Ich habe aber nach dem Screenshot das Video aus allen Ordnern wieder gelöscht bis auf VIDEOS weil da sonst 4 mal das Video angezeigt wird außer das aus dem Ordner Videos.

     

    @EffEII es geht mir ja darum das wenn man ein Video vom PC auf das Handy gezogen hat das wenn dieses im Ordner Videos gespeichert wird, in Whatsapp eben nicht gefunden wird.. sobald es in einem anderen Ordner liegt wird es von Whatsapp gefunden.. selbst gedrehte Videos werden ebenfalls NICHT unter Videos gefunden wenn man es löscht und in Videos einfügt.

    #110914
    mergey
    Participant

    EffEll sagt
    Ich schon. Wie du auf dem Screenshot siehst, wird bei mir der Ordner eigene Aufnahmen in Camera Roll Überordner Windows Phone angezeigt. Ebenso andere Bilder und Screenshots. Bei mir sind alle Ordner aus Whatsapp aus verfügbar. Sowohl am 930, 925, 620 und 535. Kann also kein Zufall sein

    wenn du deine Phone  am pc öffnest gibts da den odner music, downloads, pictures, Videos usw

    man kann aber nur Videos und Bilder aus dem ordner pictures versenden und nicht aus dem ordner videos

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • The topic ‘Gespeicherte Videos auch via WhatsApp verschicken’ is closed to new replies.