WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Smartphones Nokia Lumia 820 gestern Update, heute Musik und Fotos komplett weg! Was tun?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #94479

    Hallo zusammen, 

    ich bin neu hier und habe schon mal in den Berichten geguckt, aber nirgendwo die Lösung für mein Problem gefunden.

    Gestern wurde mir auf meinem Lumia 820 angezeigt, dass ein Update bereit stünde.

    Also habe ich es starten lassen.

    Zunächst schien auch alles soweit ok zu sein, doch heute morgen wollte ich ein Bild verschicken und habe festgestellt, dass alle meine Bilder, die ich in Alben auf der SD-Karte gespeichert hatte, weg sind. Die, die ich mit dem Smartphone selbst geschossen und ebenfalls auf der SD-Karte gespeichert habe, sind aber noch da.

    Also habe ich das Gerät am PC angeschlossen und überall nach den Bildern gesucht – nichts gefunden.

    Aber habe feststellen müssen, dass einige Bilder plötzlich im Musikordner auftauchten. Allerdings keine aus den Alben. Musik fand ich keine vor, nur die Ordner in die sie gespeichert war. Meine gespeicherten Videos waren aber alle noch da.

    Da ich meine Bilder nicht in der Cloud speichere brauchte ich auch nicht suchen, ob die vielleicht dort hin übertragen worden sein könnten. Aber, wo sind die hin? Und wieso sind die weg?

    Ich habe am PC jeden Ordner überprüft, ob da nicht evtl „versteckt“ angekreuzt ist, was das Problem erklärt hätte. Aber auch das ist nicht der Fall. Unter Eigenschaften wurden die Ordner auch mit 0 Dateien angegeben. Habe auch die Option „versteckte Dateien anzeigen“ aktiviert. 

    Ich habe aber noch ein Problem:

    Ich habe vorhin gelesen, dass auch andere das Problem haben, dass Bilder mehrfach gespeichert werden. Bei mir passierte das auch mit Bildern und Videos. Komischerweise aber nicht mit den Bildern, die ich selbst übers Nokia geschossen habe, sondern nur die Bilder, die ich vom PC aufs Nokia übertragen habe. Bei den Videos ist es umgekehrt, die werden mir zum Teil 10-fach angezeigt. Aber nur die, die ich selbst gedreht habe und die, die ich vom PC hinzugefügt habe, nicht. Und auch ich habe das Problem, wenn ich eine der vielen Ausführungen lösche, verschwinden alle, bzw. bei den Videos wird mir dann angegeben, dass die Datei nicht wiedergegeben werden kann. Ich finde unter Einstellungen aber auch nirgendwo eine Option, wo ich sowas wie „datei gesammelt angeben“ oder „Datei zusammenfassen“ angeben kann oder irgendwas ähnliches…

    Möchte die Daten jetzt nicht einfach wieder so aufspielen, da ich denke, dass die Dateien noch irgendwo stecken müssen.

    Denn sämtliche Bilder meiner Kontakte werden noch angezeigt und auch die Klingeltöne meiner Kontakte funktionieren noch. Und irgendwo muss das Gerät ja da drauf zugreifen….

    Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee, wie ich meine Bilder und Musik wieder finde?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Das Thema „gestern Update, heute Musik und Fotos komplett weg! Was tun?“ ist für neue Antworten geschlossen.