Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #109276
    hechten99
    Teilnehmer

    hallo

    ich wollte mal wissen, da ich über ein SP3 (i3, 64GB) nachdenke , wie sich die Grafik so tut und wie sich die VRAM verhält. Die soll beim Intel HD Graphics 4200 (ist doch die im SP3 i3, oder?) vom „Hauptspeicher“ abhängig sein bzw. sieht sich den Speicher von dort. Also wie viel sind das denn? Und wie ist die Leistung vom i3 SP3 so im Alltag?

    Danke schon mal für tolle Antworten^^

    LG, hechten99

    edit: Kann man auch leichte Spiele spielen?

    #109293
    MrGriffel
    Teilnehmer

    Moin,

    Ich habe keine Ahung was genau für ein Gerät hast jedoch sollte die 4200er das schon packen. Ich habe einen Laptop mit einen i5 (Ivy) und einer 4000 HD, einer Dedizierten amd Radeom 7730er, 500GB HDD und 4GB Ram. Wenn ich unterwegs bin reicht meine 4000er für Spiele wie Minecraft und BF3 aus somit sollte deine 4200er das auch packen. Wenn du jedoch eine sehr Langsame Festplatte hast bringt dir die Beste Grafikkarte nichts. Etwas genauere Infos wäre super um die weiter helfen zu können.

    MrGriffel

    #109295
    hechten99
    Teilnehmer

    Na ich denke über Ein Surface Pro 3 (i3, 64GB SSD) nach und wollte wissen wie sich das da so verhält, also wie groß der Garfikspeicher im Surface pro 3 i3 ist und ob man zB. Minecraft oder evtl. sogar Landwirtschaft Simulator 15 spielen kann. Aktuell habe ich ein Surface 2, da ist mit Spielen schlecht^^ daher möchte ich mir ja ein Surface Pro 3 (64gb) zulegen und bräuchte ein bisschen Beratung……

     

    Edit: Ich möchte jetzt nicht sonst wie anspruchsvolle Spiele spielen, sondern nur einfache Gelegenheitsspiele und frage mich ob dass am Surface pro 3 i3 klapptconfused

    #109296
    MrGriffel
    Teilnehmer

    Moin,

    Ich Minecraft zumindestens läuft ganz gut auf der 4000er jedoch nicht auf den Maximalen Einstellungen. Sonst gib es mal bei Google ein wird sicherlich schon jemand ausprobiert haben wink.

    MrGriffel

    EDIT: Für mich wären 64 Gb nicht genug.

    #109298
    hechten99
    Teilnehmer

    Google und Bing wissen nichtssleepy

    Aber einfache Spiele und normale auf niedrigste Einstellungen sollten laufen, sieht man ja auf YouTube.

    Die 64GB Version ist aber auch die günstigste. Die Leistung ist ja nur minimal schwächer und der Speicher…. Naja. Ich packe einfach meine MicroSD vom 2er rein und dann klappt’s schon, muss jawink

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Thema „Grafik“ ist für neue Antworten geschlossen.