Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #82249

    hey Leute

    ich weiss, langsam nerve ich mit meinen vielen Fragen aber es ist dringend! 

    ich habe eben auf meinem Gerät gesehen, dass der Handyspeicher fast voll ist und ich frage mich warum!

    folgendes wird mir angezeigt wenn ich auf „Handyspeicher“ gehe:

    musik + videos: 4,82 MB

    Bilder: 1,82 MB

    Anwendungen: 1,78 GB

    Andere: 2,71 GB

    System: 1,95 GB

    Frei: 988 MB

     

    Musik und Videos werden auf der SD-Card gepsiechert und ich frage mich was zum Teufel diese 2,71 GB sind die mir nur locker als „Andere“ angezeigt werden???
    Offline-Mixe habe ich schon gelöscht aber die zählen bei Anwendungen mit rein, also kann es das nicht sein

    hat jemand von euch ne ahnung was das sein könnte?
    ich fände es ziemlich schade wenn ein Gerät das „nur“ 8 GB internen Speicher hat von irgendwelchem Dreck zugemüllt wird, von dem man nicht einmal rausfinden kann was es ist, weil es nur als „Andere“ dargestellt wird
    oder kann es sein, dass das z.b. die ganzen Bilder der Kontakte sind die automatisch mit Facebook in den Kontakte-Hub kommen? wenn ja würde ich diese Aktion am liebsten abstellen wollen obwohl sie echt toll ist

    und zu guter letzt die große Frage, ob einer weiss, ob man Apps eigentlich auch auf der SD-Card speichern kann um zumindest damit den Handyspeicher nicht voll zu knallen!?

     

    lg Chris

    #82306
    BeN

    Also das Problem mit dem vollen Handyspeicher beim Lumia 820 halb ich auch bei mir sind nur noch knappe 600 MB frei…!?

     

    Musik, Videos und Fotos werden aber auf der Speicherkarte abgelegt.

     

    Wär cool wenn jemand ne Antwort wüsste…

    #82309
    Georg
    Teilnehmer

    Könnten es Karten von Nokia Maps bzw. Nokia Drive+ sein??!

    #82312

    Ich habe nur die Karten von Deutschland runtergeladen und die sind nur 578,5 MB groß

    die können es also leider nicht sein :S

    #82330
    BeN

    Georg sagt

    Könnten es Karten von Nokia Maps bzw. Nokia Drive+ sein??!

     

    Österreich Karte hat nicht mal 200 MB….

     

    Dachte dass es an der micro SD liegt, hab sie rausgenommen trotzdem zeigt er nur noch knappe 600 MB an…

     

    Hab das Handy am PC angeschlossen, aber die Ordner sind leer…

    #82345

    Genau so siehts bei mir auch aus.
    In der Phone-Anwendung wirds auch angezeigt und die Ordner sind leer.

    Es muss irgendwas im System sein wo wir ohne weiteres wohl leider nicht ran kommen …

    #83246

    Also mich wunderts ja auch mitlerweile was so in diesen „andere“ drin steckt. Ich habe neulich den Internet Explorer Verlauf gelöscht und siehe da, ich konnte mir ca. 250 MB Handyspeicher von dem „andere“ zurückerobern.

    #83279
    rene712
    Teilnehmer

    Das gleiche Problem haben wir beim HTC auch. MS muss da nachbessern !!!

    #83914
    lagerandal
    Teilnehmer

    Guten Tag zusammen, bin neu dazu gekommen… also „Hallo“ erstmal 🙂

    Weiß zufällig jemand ob MS bei diesem Thema hier schon in die Gänge gekommen ist/kommt? Wollte gerade über Nokia Maps „Italien“ installieren, was aber nicht geht da der Speicher voll ist 🙁 Der Ordner „Andere“ zeigt im moment 4,06 GB an… Ich frage mich nur was da alles abgelagert wird. Habe eigentlich nur ein paar Apps geladen, die können das unmöglich sein?!

    Das ganze nervt halt… komme aus dem Symbian Lager und dachte mit WP8 macht man einen Schritt nach vorne, aber was das Thema Speicher angeht macht man eher zwei zurück sleepy

    #83915
    tofuschnitte
    Teilnehmer

    stand doch letztens hier oder auf ner andern windowsphone seite (weiß ich nicht mehr genau),dass das phänomen draßtisch eingeschränkt wird (bzw. nur noch sehr wenig speicher für „andere“ verbraucht wirD),wenn man die email einstellungen von letzten 7 auf letzten 3 tage ändert. warum das so is weiß wohl nur ms selber, oder eben auch nicht… 😉

    #83916
    lagerandal
    Teilnehmer

    confusedAlso daran liegt es nicht… Die Einstellung bei den Emails hatte ich schon immer. Trotzdem füllt sich der Ordner immer weiter

    #83917
    rene712
    Teilnehmer

    Ich fasse nochmal kurz zusammen: Das Problem ist bekannt und wurde schon heiß diskutiert, hier und in anderen wp8-foren.

    Ich selbst habe mich bei HTC schon beschwert. Habe deswegen auch schon überall wo nötig hingeschrieben.

    Das einzigste was im Moment hilft: Das Telefon komplett resetten und alles neu drauf spielen, dann ist der Ordner „Andere“ entrümpelt.

    Siehe auch diese Links:

    http://wparea.de/forum/htc-8s/speicher-wird-immer-weniger-speicherverwaltung-ratselhaft/

    http://wparea.de/forum/htc-8x/freier-speicher-wird-immer-weniger-5gb-andere/

    http://answers.microsoft.com/de-de/winphone

    etc.

    Wenn sich viele Leute beschweren, muss MS mal einlenken und einen Button: „Andere-Ordner-Leeren“ einrichten im nächsten Update, oder halt auslagern auf die Speicherkarte. Mal sehen was passiert.

    #83933
    lagerandal
    Teilnehmer

    Alles klar. Bin ja mal gespannt ob sich da was tut von seitens MS… confused

    Danke smile

    #84111
    pb

    Hi,

    habe auch das Problem. Mein „Anderer“ Ordner ist auch brechend voll…

    ich spiele gerade das update auf:

    http://wparea.de/2013/01/nokia-lumia-820-erhalt-das-portico-update/

    angeblich soll es ja dann bessere möglichkeiten geben, den speicher zu verwalten.

    ich melde mich dann später nochmal…

    #84117
    pb

    so update drauf und ich habe circa 600mb dazugewonnen. Wie ist es bei euch?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Das Thema „Handyspeicher voll!?“ ist für neue Antworten geschlossen.