WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows Phone 8 › Windows Phone 8 – Smartphones › Sonstige Windows Phone 8 Smartphones › Handyupdate Lumia 640 DS fehlerhaft
- Dieses Thema hat 9 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre, 7 Monaten von
Sprotte24.
-
AutorBeiträge
-
12. Juli 2015 um 18:34 Uhr #111237
Hallo.
Bei meinem Lumia 640 DS tritt ein Problem auf wo ich nicht weiter weiß.
Bei mir heißt es unter „Handyupdate“: Das Update wurde heruntergeladen, kann jedoch nicht geöffnet werden (80070570)
Was ist da los, und was kann ich da machen ?Ich bekomme dauernd die Meldung es sei ein neues Update da, wenn ich dann auf Update laden gehe, wird es auch geladen und es heißt nach dem laden „Installation wird vorbereitet“, danach kommt dann die Meldung (siehe oben)
Das Lumia 640 DS ist ein schönes Smartphone doch leider sehr Problembehaftet.
Kann jemand helfen ?
mfg15. Juli 2015 um 11:05 Uhr #111307Wieviel Speicher hast du noch frei? Schau mal unter Speicheroptimierung.
15. Juli 2015 um 11:15 Uhr #111308Jack sagt
Wieviel Speicher hast du noch frei? Schau mal unter Speicheroptimierung.Es sind 3,51 GB frei.
15. Juli 2015 um 11:31 Uhr #111310Sprotte24 sagt
Jack sagt
Wieviel Speicher hast du noch frei? Schau mal unter Speicheroptimierung.Es sind 3,51 GB frei.
das ist schon recht dürftig, ist es dir möglich eventuell auf 4 oder mehr freie GB freizuschaufeln?
Versuche das mal und dann eben nochmal probieren zu installieren
15. Juli 2015 um 11:41 Uhr #111311Sprotte24 sagt
Jack sagt
Sollte eigentlich reichen. Gibt es temporäre Dateien, die du löschen kannst? Speicheroptimierung –> Handy –> ganz unten.
Kannst du Apps auf SD auslagern?
Schau mal ob Datum und Uhrzeit passen. Am besten auf „automatisch übers Internet“ einstellen.
Mach mal einen Soft-Reset: Leiser + Powertaste solange gedrückt halten bis das Handy neu startet.
Versuch das Update mal ohne SIM und Speicherkarte.
Wenn das nicht hilft bleibt wohl nur ein Hard-Reset. Dann sind aber leider alle Daten weg, wenn du sie nicht vorher sicherst (Einstellungen –> Update + Sicherung). Die Sicherung kannst du dann bei der Ersteinrichtung einspielen. Dann ist dein Handy wie vorher.
Achja, wenn dir das Update egal ist und dich nur die Benachrichtigung nervt, kannst du diese unter Einstellungen –> Personalisierung –> Benachrichtigungen deaktivieren.
Gruß Jack
15. Juli 2015 um 11:45 Uhr #111312Dauerburner sagt
Sprotte24 sagt
Jack sagt
das ist schon recht dürftig, ist es dir möglich eventuell auf 4 oder mehr freie GB freizuschaufeln?
Wie soll das denn beim Lumia 640 gehen ??
Ich habe eine 64 GB Karte drin und alles auf die Karte verschoben was nur geht, mehr geht nicht.
Es ist nunmal nicht mehr Speicher vorhanden, aber da müßte doch ein Update möglich sein, sonst kann man das Gerät ja gleich wegwerfen.
Ich sagte ja schon, ich hätte ein Gerät mit Android nehmen sollen, aber nun ist es zu spät und ich muß wohl mit dem Mist von Microsoft leben.
15. Juli 2015 um 12:19 Uhr #111314Sprotte24 sagt
Dauerburner sagt
Sprotte24 sagt
Jack sagt
Wie soll das denn beim Lumia 640 gehen ??
Ich habe eine 64 GB Karte drin und alles auf die Karte verschoben was nur geht, mehr geht nicht.
Es ist nunmal nicht mehr Speicher vorhanden, aber da müßte doch ein Update möglich sein, sonst kann man das Gerät ja gleich wegwerfen.
Ich sagte ja schon, ich hätte ein Gerät mit Android nehmen sollen, aber nun ist es zu spät und ich muß wohl mit dem Mist von Microsoft leben.
Stimmt, denn in dieser Preisklasse gibt´s gar keine Updates bei Android. Geschweige denn mehr als 8GB Speicher. Und Apps auf SD auslagern fällt auch aus.
Hast du meine Liste oben abgearbeitet oder willst du nur noch meckern?
Gruß Jack
15. Juli 2015 um 12:39 Uhr #111315Wieso meckern ??l Ich will nur das runtergeladene Update installieren, also was soll das ? Wenn es am Speicher liegt, sage lieber was man noch loeschen kann. Aber am knappen Speicher liegt es sicher nicht.
15. Juli 2015 um 12:56 Uhr #111316Sicher liegt es nicht am Speicher. Hab ich doch weiter oben schon geschrieben. Hast du schon den Soft-Reset gemacht? Hast du überhaupt irgendwas von den Sachen ausprobiert, die ich dir emfpohlen habe?
1. August 2015 um 17:45 Uhr #111646Hallo.
Hat es tatsächlich noch niemand rausgefunden warum sich ein runtergeladenes Handyupdate nicht öffnen und instalieren läßt ?? Schade.
mfg
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Handyupdate Lumia 640 DS fehlerhaft“ ist für neue Antworten geschlossen.