WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows Phone 8 › Windows Phone 8 – Smartphones › Nokia Lumia 920 › Hilfe Lumia 920 lädt nicht mehr
- Dieses Thema hat 10 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahre, 5 Monaten von
mryoungchicken.
-
AutorBeiträge
-
29. September 2016 um 19:31 Uhr #157085
Hallo,
seit heute nachmittag lädt mein Lumia 920 den Akku nicht mehr auf. Ich habe bereits verschiedene Ladekabel ausprobiert. Daran lag es nicht.
Leider ist der Ladestand nur noch bei 7% und ich habe es sicherheitshalber erst einmal ausgeschaltet um Strom zu sparen. Weiß jemand hierzu Rat?
Das weitaus größere Problem ist ausserdem, dass das Handy per USB Kabel auch nicht mehr am PC erkannt wird und ich daher meine Bilder nicht davon runter bekomme. Ich hatte vor dem Ausschalten noch schnell in den Bildereinstellungen die OneDrive Sicherung aktiviert, kenne aber dafür leider auch keine Zugangsdaten mehr. Also alles Mist!
Vielleicht kann man ja innerhalb des Handy nachschauen, wie die Zugangsdaten bei One Drive sind? Aber wo?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Was passiert eigentlich mit meinen Kontakten und meinem Kalender? Ich hoffe, das ist so weit alles auf der Karte, oder?
Ich werde noch verrückt…
Beste Grüße
David
29. September 2016 um 20:14 Uhr #157086falls die synchronisierung abgeschlossen wurde, ist alles auf onedrive. die zugangsdaten sind die e-mail-adresse und das microsoftpasswort. wo liegt das problem. das mit dem akku ist doof. weis ich leider keinen rat.
29. September 2016 um 20:52 Uhr #157089Danke Dir. Kann ich die Mailadresse und das Passwort irgendwo im Handy finden? Ich kenne das nicht mehr, weil ich das einmalig eingerichtet, dann aber nie wieder angeschaut habe.
1. Oktober 2016 um 15:06 Uhr #157131Einstellungen -> E-Mail Konten
Dort kannst du die E-Mail deines MS Accounts einsehen.
Dann kannst du an einem PC unter outlook.com versuchen, das Passwort zu knacken oder zurückzusetzen 😉1. Oktober 2016 um 15:06 Uhr #157132Einstellungen -> E-Mail Konten
Dann kannst du an einem PC unter outlook.com versuchen, das Passwort zu knacken oder zurückzusetzen 😉1. Oktober 2016 um 15:06 Uhr #157133Einstellungen -> E-Mail Konten
Dann kannst du an einem PC unter outlook.com versuchen, das Passwort zu knacken oder zurückzusetzen 😉1. Oktober 2016 um 15:27 Uhr #157137Dankeschön. Jetzt habe ich die Daten. Leider ist noch nicht alles auf onedrive gelandet. 🙁
2. Oktober 2016 um 11:10 Uhr #157149Dankeschön. Jetzt habe ich die Daten. Leider ist noch nicht alles auf onedrive gelandet. 🙁
Theoretisch könnte man alle Bilder manuell auf OneDrive hochladen. Dieser Vorgang wird allerdings bei vielen Dateien allgemein viel Akku beanspruchen – egal ob automatisch oder manuell. Also solltest du schnell handeln.
Bzw. in OneDrive App unter Status sollte man den Status des Uploads überprüfen können.Weißt du schon, was der Nachfolger deines L920 wird?
Viel Glück!
2. Oktober 2016 um 20:42 Uhr #157193Für einen kompletten Upload wird der Akku leider nicht mehr reichen. Ich getrau mich das fast gar nicht mehr anzuschalten. 😉
Da es ja leider fast keine Lumias mehr im Handel gibt, fällt die Auswahl eigentlich recht leicht. Das 950er (nicht XL) ist sicher ein adäquates Modell.
Habe mir jetzt allerdings ein Ersatzteil bestellt, damit ich die Buchse für das Ladekabel wechseln kann. Hatte mein Handy vor einiger Zeit mal zur rep., da mein Display kaputt war. Zurück erhalten hatte ich es zwar mit neuem Display, aber dafür anderen Beschädigungen. Das war dann ein HickHack. Dann probier ich es nun lieber gleich selbst. Kaputt machen kann ich nun eh nichts weiter, weils ja sowieso nicht mehr funktioniert.
BG David
2. Oktober 2016 um 21:33 Uhr #157198Für einen kompletten Upload wird der Akku leider nicht mehr reichen. Ich getrau mich das fast gar nicht mehr anzuschalten.
Da es ja leider fast keine Lumias mehr im Handel gibt, fällt die Auswahl eigentlich recht leicht. Das 950er (nicht XL) ist sicher ein adäquates Modell. Habe mir jetzt allerdings ein Ersatzteil bestellt, damit ich die Buchse für das Ladekabel wechseln kann. Hatte mein Handy vor einiger Zeit mal zur rep., da mein Display kaputt war. Zurück erhalten hatte ich es zwar mit neuem Display, aber dafür anderen Beschädigungen. Das war dann ein HickHack. Dann probier ich es nun lieber gleich selbst. Kaputt machen kann ich nun eh nichts weiter, weils ja sowieso nicht mehr funktioniert. BG David
Falls du moemntan nicht knapp bei Kasse bist, dann würde ich dir definitiv eine Anschaffung des L950 empfehlen. Damit macht Windows 10 Mobile gleich noch mal viel mehr Spaß und die fantastische Hardware kompensiert die eher billige Verarbeitung. Aber so schlimm ist es auch nicht.
6. Oktober 2016 um 12:43 Uhr #157318Nachdem heute das Kabel und ein Werkzeugset angekommen ist, konnte ich das Gehäuse vorsichtig öffnen. Was soll ich sagen? Das Kabel, welches von der Ladebuchse zum Akku führt, war beim Akku einfach ab. Wahrscheinlich wurde es beim Werkstattbesuch zum Displaytausch nicht richtig angesteckt und ist dann nach einer Weile abgefallen. Ich bin jedenfalls sehr froh darüber und schaue mir jetzt ständig das Ladesymbol an. Das macht mich richtig glücklich 😀
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
BG David
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Hilfe Lumia 920 lädt nicht mehr“ ist für neue Antworten geschlossen.